Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Rea 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 13:23 Titel: |
 |
|
Hallo!
Suche ein gutes Profil für Serien so das ich ein Folge, ca.45 Minuten auf einem 700 MB Rohling bekommen.
Als SVCD und/oder als VCD.Mit welchen Einstellungen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ? Als VD Player benutze ich einen Cyberhome AD-M 512. Meine Emailadresse: [url=mailto:Skywarp@gmx.de.]Skywarp@gmx.de.[/url] Danke.
by Chris |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 14:31 Titel: |
 |
|
Hallo Chris,
die Suche nach dem ultimativen Profil wird meiner Meinung nach nie erfolgreich sein. Ich stelle mal die Behauptung auf, daß man für jedes Projekt eine anderes speziell an die jeweilige Aufgabe angepasstes Profil benötigt.
Ich erstelle praktisch bei jedem Film den ich aufnehme eine neues Profil. Je nach Zustand der VHS- (S-VHS) Kassette, Actionlastigkeit des Films, usw. benötige ich ein anderes Profil. Das gleiche, das für die Aufnahme eines Actionfilms (Quelle: aktuelle Aufnahme auf neues S-VHS Band) erstellt wurde, für ein Aufnahme einer Dokumentarsendung (Quelle: alte verauschte VHS-Kassette) verwendet wird, ist das Ergebnis Müll.
So läuft das bei mir immer ab: ein paar Minuten Film zum testen mit einem quasi Standardprofil aufnehmen, Ergebnis anschaun, Profil anpassen, noch mal Testaufnahme. So lange bis ich die optimale Einstellung gefunden hab. Das hört sich umständlich und langwierig an, aber da bekommt man mit der Zeit Routine und nach spätesten 20 Min. ist das Profil für diesen Film (nach meinen Qualtätsansprüchen) perfekt.
Bei Liveaufnahmen ist das natürlich nicht möglich. Da fehlen mir die Erfahrungen, da ich praktisch nur von Band aufnehme und Dir in der Richtung Dir leider keine Tip's geben kann. Allgemeine Sachen wie AlternateScan = 1 bei interlaced und sowas wirst Du wahrscheinlich schon kennen.
Gruß,
Ossi
Zuletzt bearbeitet von Ossi am Aug. 03 2002,14:31 |
|
 |
Chris Rea 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Hallo!
ich hatte eventuell vergessen zu erwähnen das es sich
um Aufnahmen meiner Digital-Sat Karte handelt.
Also in PVA aufgenommen.
Suche einfach nur ein paar Profile von anderen VMagic Movie Benutzern die das gleich machen also Serien als SVCD brennen.Wollte mal testen.
by Chris |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 14:48 Titel: |
 |
|
OK, ich schick Dir mal eins. Movie ist auch meine Version.
---------
Profil schon unterwegs.
Gruß,
Ossi
Zuletzt bearbeitet von Ossi am Aug. 03 2002,15:26 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Chris Rea 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 19:40 Titel: |
 |
|
Hallo!
Softwareversion ist eigentlich egal, habe alle hier wenn es mal
Probleme geben sollte mit den einzelnen Versionen.
Einfach nur schicken wäre schon sehr nett :-)
by Chris
Zuletzt bearbeitet von Chris Rea am Aug. 03 2002,19:41 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|