DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
NEUER EDV-TIPP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FORUM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Matrix, GOP und der Rest der Welt

....... von unserem Moderator "Kika"  

Hallo liebe EDV-TIPP-Leser,

bedingt durch starkes berufliches Engagement und private Verpflichtungen habe ich momentan recht wenig Zeit fuer neue EDV-TIPPs. Um aber dem Einen oder Anderen doch etwas Neues bieten zu koennen, habe ich mir Hilfe geholt.

Wir wollen dieses Jahr ja die Erstellung einer DVD im Detail beleuchten. Dazu muessen aber noch einige grundsaetzliche Themen etwas vertieft werden.  

Die professionellen Hobbyfilmer werden alle  Kika vom  'dvd-svcd-forum' kennen. Er hat es auf sich genommen, einige Themen etwas naeher zu beleuchten. Diesen Monat beschaeftigt er sich mit Begriffen wie  DCT & Matrix.

Ich bekomme immer wieder E-Mails mit der Bitte von irgendwelchen Usern, doch ein Kochrezept für die Erstellung einer SVD zu machen. So nach dem Motto - vom Camcorder zur fertigen DVD auf drei Seiten DIN A4.

Sorry Leute, ich veranstalte keinen Kochkurs. Der EDV-TIPP "DVD-SVCD" ist eine Aneinanderreihung von einzelnen teilweise auch isoliert zu betrachtenden TIPPs mit dem Ziel, das grundsaetzliche Verstaendnis für die Technologie zu erhoehen. Und das geht leider nicht ohne ein gewisses Maß an Basiswissen. Es gibt für uns/mich keinen Sinn Ihnen zu sagen "stellen Sie in diesem Programm an der und der Stelle folgendes ein". Denn naechste Woche haben Sie evtl. ein anderes Programm oder einen anderen Film zu bearbeiten und dann stimmt die Einstellung nicht mehr.

Wir werden also keine Kochrezepte veroeffentlichen - aber mit dem Wissen, dass Sie hier ganz kostenlos vorfinden, wird es Ihnen moeglich sein, Ihren optimalen Weg zur eigenen DVD oder SVCD zu gehen.

In diesem Sinne ist der vorliegende TIPP kein TIPP für reine Anfaenger. Aber auch die "wissenschaftlichen" Profis werden an der ein oder anderen Stelle die Haende über dem Kopf zusammenschlagen.

Kika ist es aber meiner Meinung nach hervorragend gelungen den Bogen zwischen den Anfaengern und den Profis zu schlagen.

Schauen Sie sich also den aktuellen  EDV-TIPP an.

Gruesse
Stefan Uchrin

Direktlink Matrix, GOP und der Rest der Welt

EDV-TIPP Einstiegsseite EDV-TIPP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung