Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
robert980 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Hi,
ich weiß nicht wie man im Procoder die MIN-Bitrate für video einestellen kann, denn der Procoder baut sonst SVCD-Dateien mit Bitraten um die 100 kbps bei Szenen in denen der Bildschirm völlig schwarz ist.
Beim TMPEGENC kann man die Mindestbitrate ja begrenzen, wie handhabe ich das im Procoder?
Es geht dqabei um das Problem, daß manche Stehalleins mit Bitraten unter 1150 nicht klarkommen und dann Fehler oder Stocken fabrizieren.
Danke für eure Tipps.
Gruß
rob |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 2:29 Titel: |
 |
|
Beim ProCoder kann man leider keine minimale Bitrate einstellen.
Verwende eine aktuelle Demo-Version (die bereits Service-Pack 1 beinhaltet) und die minimale Bitrate sollte ungefähr auf 500 kbps eingegrenzt sein.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=28;t=6
Leider ist das für viele Player immer noch nicht genug.
Ich habe das im Canopus-Forum auch schon beklagt - und keine Antwort mehr erhalten. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 9:38 Titel: |
 |
|
Es ist auch offenbar so, dass die Herren von Canopus nicht einmal die Notwendigkeit der Vorgabe einer minimalen Bitrate erkennen
Mein erster Test mit dem "Wunderkind" Procoder in Bezug auf die Wandlung von NTSC nach PAL (und nur das interessiert mich) war mehr als ernüchternd: Das Bild zuckelte und ruckelte bis zum Abwinken. Leider völlig unbrauchbar, wobei ich hier auf die voreingestellte Standardeinstellung der Framerateconversion (Option 3 mit 11 ms) zurückgegriffen habe. Da es sich auch hier um eigentlich 23.97 fps-Material handelte, werde ich am Wochenende nochmal reines NTSC (mit 29.97 fps) testen.
Welcher namhafte deutsche Fernsehsender (Aussage von Canopus) mit dem Produkt bei der Normwandlung wirklich gute Ergebnisse erzielt, ist mir schleierhaft.
Bleibt also nur das Warten auf eine neue Demo bzw. das SP 2.
Ciao
Arganyon |
|
 |
robert980 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 13:46 Titel: |
 |
|
Danke Leutem, dann bleibt mir wohl bloß noch das hoffen auf den nächsten Servicepack, obwohl die ja in der Ankündigung nichts von min-rate erwähnen. Schade.
Gruß
rob |
|
 |
|