DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPECEnc komprimiertes File korrigieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandme 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 26, 2002 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider mein fertiges, mit Mühe editiert und vertontes AVI-File mit TMPECEnc (MPEG-2) komprimiert und ohne was böses zu ahnen am PC mit WinDVD super und ohne ruckeln angesehen. Aber auf dem DVD-Player nach dem SVCD brennen zittert es bedenklich bei  den Bewegungen. Da ich aus Platzmangel das AVI-File gelöscht habe, kann ich nicht mehr darauf zurückgreifen.

Meine Frage:  Gibt es eine Möglichkeit das komrimierte MPEC-2 File so zu ändern dass die TMPECEnc Anweisung (Top field first A / first B ) umgekehrt wird ?  Habe dieses Phänomen in diesem Forum gelesen.

PS:  Warum sind einige gebrannte Files trotzdem auch bei Bewegungen ohne Ruckeln und Zittern am DVD-Player anzusehen. Ist das Zufall ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
[url=mailto:peter.sandmeier@schaffhausen.ch]peter.sandmeier@schaffhausen.ch[/url]
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 26, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die FieldOrder beim MPEG ändern ... glaub geht nur bei avi mit unabhängig voneinander komprimierten Frames. Bei MPEG hängt´ja eine GOP zusammen ...

Warum mal so mal so? Naja, je nachdem, was Du als Quelle hast. TV-Sendungen wechseln schon mal während einer Sendung von Progressiv zu Halbbild. Und von Sender zu Sender ist es wohl auch verschieden.

Konstant ist nur DV-Video und natürlich progressives Material, weil hier ja keine Fieldorder wirkt.

Und tschüss,
Thorsten.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Es soll ein Programm geben, daß die Field Order im Mpeg Stream wechseln kann.

MPEG Corrector ? Von den Darim Tools ?

Mal suchen , ich hab das irgendwo mal von Gandalf_dem_Grauen im DVD-Board gelesen.

Da das AVI weg ist, scheint dies die einzge Möglichkeit zu sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung