Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grisu4 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 23:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich möchte eine Sicherungskopie einer DVD herstellen und habe mit Xmpeg 4.2 einen divX(low, max Bitrate) erstellt. Diesen encode ich mit tmpgenc 2.56xxx ins VCD Format. Wie kann ich mit tmpgenc die schwarzen Balken croppen? Mache ich das mit Xmpeg, so wird hinterher (nach tmpgenc) ein verzerrtes Bild dargestellt.
Ist dieser Weg der Erstellung der schnellste, oder ist er zu komlieziert? Welches Format eignet sich besser als MPEG4, um die Rechenzeit zu verkürzen und die Qualität zu verbessern, wenn ich z.B. eine SVCD herstellen will?
Viele Grüße |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 23:37 Titel: |
 |
|
Hallo Grisu4.
Sehen wir mal davon ab, daß der Umweg von DVD über DivX zu VCD umständlich und mit Qualitätseinbußen behaftet ist (und dieses Thema sich außerhalb der Nutzungsbedingungen befindet).
Im TMPGEnc findest du unter Advanced/Clip Frame die notwendige Stelle um zu croppen. Du mußt aber dann mittels "Arrange Setting" auf "Center (custom size)" auf das gecroppte Format einstellen, sonst wird's verzerrt.
Ein weitergehende Beschreibung gibt hier:Thema: Croppen und Resizen mit Tmpeg, von Andreas _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|