Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
robert980 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 1:29 Titel: |
 |
|
Hab mal wieder ein PRoblemchen
Ich habe hier zwei Filme, die scheinbar beide mit dem gleichen audio-Codec encodiert wurden.
Das Problem dabei: TMPGEnc kann sie nicht öffnen. Achja die Dateien liegen im AVI Format vor. Abspielen kann ich sie zwar mit Virtualdub, aber nur ohne Ton.
Virtualdub gibt folgende File Informations aus:
48000 Hz
5 Channel Stereo
0 bit
unknown compressor tag2000
24000 samples 0,50s
100105 frames
960/1920/24000 MIN/AVG/MAX Frame Size
Könnt ihr mir sagen, wie ich zumindest das ganze als Wave speichern kann um es weiterbearbeiten zu können?
PS. Auch mit dem Procoder, der normal so manches als Wave speichert, woVirtualdub nicht mit sich reden läßt, gibt in diesem Fall auf
Danke für eure Tipps.
Gruß
rob
Eins hab ich ganz vergessen-Nachtrag:
Spiele ich die Dateien mit PowerDVD4 ab, wird der Ton einwandfrei wiedergegeben. Ich versteh das nicht...
Zuletzt bearbeitet von robert980 am Okt. 16 2002,01:32 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
Zitat: |
unknown compressor tag2000
|
Das ist doch dein Problem. Vermutlich hast du die Filme von jemand anderen bekommen, der diese encodiert hat. Es sieht so zumindest aus. Dann fehlt dir eben der AudioCodec.
Schaue doch mal unter Information-News/Allgemeine Informationen. Da gibt einen Thread "Video- und Audio-Codecs aufgelisten/Informationen einer AVI Datei anzeigen". Lade mal das Programm runter und lasse mal deine AVI damit anzeigen. Da können wir ( a ) sehen, welchen Codec bei dir für den Audioteil verwendet werden soll und ( b ) ob du den AudioCodec auch hast. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
robert980 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Hi,
danke für deine Antwort.
Das Problem hab ich durch stundenlange Recherche im Web jetzt gelöst (puh!!).
Audio war AC3 codiert und ich hatte zwar einen ich glaub das heißt directshow-output um es in PowerDVD abzuspielen, aber keinen Decoder für Virtualdub.
Habe die AC3 (Direct Stream Copy) in VD Save WAV als AC3 gespeichert und dann mit dem HeadAC3-Decoder in Wave decodiert. Und jetzt kann ich sie problemlos weiterverarbeiten.
Was mich an AC3 nur wundert ist die enorme Dateigröße.
An meiner 700MB AVI machte der AC3-Part um die 150 MB aus. Für ein Kompressionsformat ist das doch schon ne Menge!
Naja hauptsache es geht jetzt.
Gruß
rob |
|
 |
|