Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ossi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 0:00 Titel: |
 |
|
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
habe mir gerade Nero Vision Express heruntergeladen und etwas getestet. Funktioniert soweit ganz gut. Um den DVD-Encoder (leider muß man den extra kaufen) zu testen ein 2 min. DV-Avi verwendet. Encodieren dauerte ca. 4 min und in einer weiteren Minute schreibt Vision Express einen DVD-Ordner auf die Platte. Na ja, ist ja auch ein Minitest.
Das VOB im Mediaplayer abgespielt sieht überaschend gut aus. Dann der Test am TV. Mein Pioneer DV-525 spielt die DVD tadelos ab. Menü funktioniert, spulen und alles wie sein soll.
Qualitätsbeurteilungen sind ja immer relativ, aber ich finde die Qualität echt nicht übel. Auf der Platte sind nach der Installation zwei Files, pegavi.dll und pegcore.dll. Beide von Canopus. Haben die was mit dem Encoder zu tun oder ist das Wunschdenken (Procoder) ?
ftp://ftp.nero.com/NVE1041.exe
Gruß,
Ossi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 0:34 Titel: |
 |
|
Na, wenn das "gut" ist, dann kanns nicht der ursprüngliche Encoder sein (oder du hast Tomaten auf die Augen) - denn der ursprüngliche gab ein Sch...bild! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 1:51 Titel: |
 |
|
Echt? Na, vielleicht hab' ich Tomaten (und anderes Gemüse) auf den Augen. War ja auch kein richtiger Test. Morgen mal den Achterbahnclip versuchen und mir das ganze bei Tageslicht und wachem (gähn) Verstand anschaun. Eventuell lag's auch am Föhn hier.
Gruß,
Ossi |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 9:10 Titel: |
 |
|
Hi,
sehe ich das richtig, das auch bei Vision Express vorhandenes mpeg2-Material gnadenlos neucodiert wird? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen?
Gruß,
Kalli |
|
 |
|