Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
amdamdeath 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 15:23 Titel: |
 |
|
Hallo,
dieses Problem wird schon langsam hartnäckig, jedesmal wenn ich 2pass encoden will hängt sich TMPGEnc mit der Fehlermeldung "Error Reading Stream" oder so ähnlich auf. Ich habe alle TMPGENC-Versionen durchprobiert. Das Ausgangsmaterial kommt von einer DVD und wird mit FLASK0.6 importiert. Da ich auch bei Flask wirklich alle Versionen durchprobiert habe, kann es meiner Vermutung nach nur mehr an dem Avisynth-Plugin liegen.
Ich habe diese Konfiguration auf 2 verschiedenen PCs mit völlig verschiedenen Komponeten ausprobiert, einmal ein Duron750 und letztes mal auf einem AthlonXP 1500+, jedes mal der selbe Fehler. Um festzustellen ob nicht der Speicherplatz zu knapp wird habe ich ein blosz 2minütiges File nach SVCD encoded: Fehlermeldung bei 94%. Die File die dabei entsteht läszt sich zwar öffnen, aber der Bildschirm bleibt schwarz- enthält also nur den Ton.
Bin für jeden ernst gemeinten Rat dankbar, und für eventuell funktionierende Versionen von AviSynth!
Alles Feine,
Andi |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 19:22 Titel: |
 |
|
... irgendwie klingt das Verfahren komplziert. Von DVD nach SVCD reicht die erste Videoanleitung bei www.mb1.de.vu völlig aus. Und nimm bitte kein 2-pass, denn Dein Quellmaterial ist schon so gut, hier reicht auch der normale Durchgang aus. Ich vermute irgendwas an den Frameserver ist nicht ganz in Ordnung. Falsche Einstellung, oder die VFAPI-Einstellung bei Tmpg muß erhöht werden.
Nimm die Videomethode von mb1 und es läuft in der Regel problemlos.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 20:01 Titel: |
 |
|
@amdamdeath,
hier findest Du eine perfekte Anleitung für die Umrechnung von .vob Dateien mit TMPGEnc vorausgeschickt natürlich DVD2AVI mit Erstellung einer.d2v Datei.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=17
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 23:21 Titel: |
 |
|
... siehe Video-Methoden.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|