Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pflorry 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
Hallo Liebe Leut´
Ich suche eine gute Capturekarte füs VHS und SVHS.
Ich habe VHS und SVHS Videos, die ich nun auf SVCD oder DVD brennen will.
Für die neueren Videos benutze ich eine DV Karte mit Firewire Anschluss.
Meine Kamera ( Sony DCR TRV 900 E ) hat zwar einen Analog Eingang, aber ich muss dann immer erst alles auf eine Mini DV Kasette in der Kamera speichern, was ich nicht will.
Ich kann zwar über Firewire DV IN direkt nach Analog Out durchschleifen, aber nicht umgekehrt.
Welche Capturekarte von allen angebotenen ist die Beste ? |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 9:13 Titel: |
 |
|
Hi!
Bitte frag nicht einfach "Was ist das/die Beste".
Das Beste ist immer das, was funktioniert. Und das ist von User zu User unterschiedlich.
Analog-in --> DV out (EE Modus) bei der TRV-900 lässt sich, soviel ich weiss, auch freischalten. Aber wohl nur bei bestimmten Serien-Nummern. Schau mal!
Falls nicht, ist die Aufnahme des Analog-Materials auf DV-Band zwischendurch sicher die Lösung, die am wenigsten graue Haare kosten wird.
Analog-Capture mit (preiswerten) TV-Karten geht zwar, aber sieh´ Dich mal um, welche Probleme da so zuweilen auftreten.
Echtzeit-Mpeg-Encoder ( Vidac) führen schnell zum Ziel, kosten aber auch ne Kleinigkeit.
Und "Zwischenlösungen" über MJPG wie z.B. die DC10 sind Heute nur für Cutter intessant, die den YUV 4:2:2 Farbraum brauchen. ( also Spezies)
Ich würd erstmal gucken, ob ichs mit der TRV hinkriege. |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 22:41 Titel: |
 |
|
Schau Dir mal das ADS USB Instant DVD Gerät (ca.199€) an, arbetet sehr zufriedenstellend bei mir und inzwischen auch bei 2 meiner Kollegen.
Capture-Programm Capwiz aufrufen, Mpeg-Qualität einstellen(3x DVD, SVCD, VCD) und schon ist in Echtzeit alles auf Festplatte, danach entweder das mitgelieferte MyDVD oder das zugekaufte NeoDVD4 für die weitere Erstellung (ca.10 Minuten Zusammenstellung der Menüs etc. danach 'ne halbe Stunde mit pio104 mit 2-fach Rohling brennen und fertig ist alles.
http://www.adstech.com
http://www.mediostream.com
 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 17:56 Titel: |
 |
|
Sag mal, BS, warst DU das mit Rocknroll-Club Berlin?
Oder täusche ich mich und du bist das auch nicht als Elvis-Imitator:
BS3095 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 23:13 Titel: |
 |
|
Na, wenn ich Elvis-Imitator sein soll, dann sei Du doch unser Peter Alexander, der war nämlich der größte deutschsprachige Elvis-Interpret, na so mit "Bist Du einsam heut Nacht cool".
Also versprochen ich mach Dir mit neodvd eine Elvis-DVD mit unveröffentlichten Aufnahmen für Deinen DAEWOO6000, Du wirst nichts anderes mehr sehen wollen, auch nicht mehr Deine geliebten Leningrad Cowboys.
 |
|
 |
|