DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Clip to frame
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hali Hallo Hallöle,

sollte man zur Erstellung einer SVCD von einem DV AVI die Funktion Clip to Frame nutzen um ein besseres Bild zu erhalten, da der Fernseher laut Andreas nicht 720 x 576 Punkte darstellt sonder effektiv nur 672 x 544 Punkte???

Wenn ja welche Einstellungen müßte ich vornehmen???
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man machen ... muß man aber net machen. Probiere es halt mal aus und schau Dir das Ergebniss an.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Georg

Ich würde Dir empfehlen erst mal den www.edv-tipp.de zu studieren dann wird Dir auch klar was Du mit Clip Frame erreichst.
TV8
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 26, 2002 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir bei einer SVCD von DV immer empfehlen zu klippen. Sonst verschwendest Du Bittrate an einen Bildbereich den Du nicht mehr siehst. DA die SVCd für die DV aufnahmen in Summe sowieso so eine Sache ist, must Du sparen wo Du nur kannst. Alle Video Filme die ich bis jetzt versucht habe (S-VHS und DV) kommen eh nur gut wenn Du auf das Bildverhältnis von 16:9 gehst. DA führt m.E. kein Weg drann vorbei.

Gruß
ANDREAS

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung