Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DrKnow 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:17 Titel: |
 |
|
Hi Zusammen,
für den CCE gibt es ja einiges an Matrizen, egal ob Animation oder sonstwas, nur bei Schwarz-Weiß scheint es nichts zu geben.
Meine Camcordervideos und auch von mir erstellte PC-Animation kann ich mittlerweile Problemlos ins SVCD-Format bringen nur eine Sache bringt mich momentan zum Verzweifeln.
Ich habe mit meiner großen Klappe mal wieder richtig ins Fettnäpfchen getreten. Ein Kollege erzählte mir das er noch ein uralten Film seines Vaters hätte (irgendwie aus den Anfängen der 50ziger Jahre), dieser liegt als VHS vor. Ich habe ihm gesagt, kein Problem machen wir eben eine SVCD raus. Nunja, ich habe mir also das Material auf die Festplatte gezogen und dann mal durch den CCE gejagt mit der Matrize von Andreas, ich glaube die 74er war's.
Das Ergebnis war grausam... Das untere Viertel des Bildes war nur am Flackern und bei schnellen Schwenks der Kamera stottere das gesamte Bild.
Insgesamt ist es Material von 1std 55min Dauer. Ich habe es auf 3CD aufgeteilt mit einer Durchschnittlichen Bitrate von ca. 1900, den ganz genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee für eine passende Matrize oder vielleicht einen kleinen Tip/Link zum Nachlesen?
Vielen Dank für Eure Mühen.
MfG
DrKnow |
|
 |
cocolores 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:23 Titel: |
 |
|
Hört sich schwer nach Interlaced an. Schau mal im X-SVCD-Forum unter VHS digitalisieren. |
|
 |
DrKnow 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:41 Titel: |
 |
|
Hi,
@cocolores, Danke für den Hinweis...
und nebenbei habe ich endlich den Gastbeitrag von Kika bzgl. der MAtrix etc. wiedergefunden. Mann, was habe ich den gesucht...
Gruß
DrKnow |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 21:16 Titel: |
 |
|
Was ist die Matrix?  |
|
 |