Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 20:09 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe zu o.g. Player einige Fragen. (Bedienungsanleitung ist etwas sparsam )
1.Kann man die V-Mode-Einstellungen (RGB für Scart) dauerhaft festlegen, damit nicht erst bei jeden Power-On, über V-Mode, RGB gewählt werden muss?
2.Kann man die Spracheinstellung, in der die DVD standardmässig abgespielt werden soll, speichern ?
Untertitel abschalten über Menü funktioniert wieso Sprachauswahl nicht ? (Deutsch voreingestellt - Englisch kommt)
Würde doch ein paar nervige Tastenbetätigungen, bei jeder DVD, sparen.
DANKE Gruss Johann
Zuletzt bearbeitet von Johann |
|
 |
Johann 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
Bitte antwortet doch auch einmal wenn das bei Eurem Player OK ist und teilt mit welche FW (meine: V27111170) und Menüeinstelungen Ihr nutzt. Evtl liegt bei mir ja ein Defekt vor !
DANKE Gruss Johann
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:00 Titel: |
 |
|
Hallo Johann.
Ich habe zwar auch den Player, bin aber nicht in die Lage gekommen derartiges zu "konfigurieren" zu müssen.
Kann deswegen nichts dazu sagen.
Vielleicht cool? Obwohl bei ihm tut ja auch alles einwandfrei.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:36 Titel: |
 |
|
Mit beiden Dingen hat mein identischer Player keine Probleme - der Videomode bleibt beständig auf RGB stehen, ebenso die Spracheinstellung (soweit ich mich jedenfalls erinnere, musste bisher nie eingreifen). |
|
 |
Johann 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
hat denn niemand mehr das gleiche Problem oder einen Tipp ?
Ich habe nun den DVG 6000 D getauscht (um Hardwaredefekt auszuschliessen) aber die vermeindlichen Fehler sind beim Neuen gleich.
1. Der Player ist über Scart angeschlossen - im Menü Alles auf "Deutsch", "Pal" und "Auto" (standard Einstellung)
Ausgang beim Start ist Video- einmal "V-Modetaste" auf Fernbedienung drücken und "RGB (Scart) ist eingestellt.
Wechselt man nun zu "Standby" bzw "Power-Off" und dann zu "Power-On" ist wieder der Video-Mode eingestellt , also wieder "V-Mode" -RGB wählen ( es fällt vielen gar nicht auf, das Bild ist nur etwas blasser und steht man direkt vorm TV, laufen 2 diagonale schwarze feine Linien durch) Am besten merkt man es, wenn man die "V-Modetaste" drückt dann wechselt er nämlich von "Video" zu "RGB".
Richtig wäre (wenn er auf RGB bliebe) wenn YUV (Komponentenanschluss) erscheinen würde.
(am TV liegt es nicht, habe 3 verschiedene getestet)
2. Obwohl im Menü Sprache "Deutsch" eingestellt ist, startet der englische Ton.
Bei meinen Vorgänger DVD-Playern war das kein Problem, sie spielten "Deutsch".
Drückt man nun die "Languagetaste" der Fernbedienung soll lt. Bedienungsanleitung die Sprache
umgestellt werden können. Geht aber nicht , es erscheint nur die "Hand"
Auf Supportanfrage bei Daewoo wurde mir mitgeteilt, das es sich wohl um ein defekt handelt und ich den Player einsenden soll. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ich habe meinen Player sofort im Promarkt getauscht und auch der 2. zeigt die gleichen vermeindlichen Fehler. Und die haben in einer Sonderaktion über 100 verkauft, die wohl kaum alle defekt sind. Zudem läuft er super, frisst und spielt Alles ohne Probleme. (bis auf die kleinen Bug`s)
Kann das jemand bestätigen und kennt evtl eine Lösung , denn die überflüssigen Tasten zu drücken
nervt doch etwas, besonders das Sprache wählen, das nur über das Menü der DVD möglich ist.
Oder muss man damit leben und das ist halt so beim 6000 D ?
Ich würde mich über "Postings " freuen (auch wenn es keine Lösung gibt)
Schönes Wochenende, Gruss Johann
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 20:39 Titel: |
 |
|
Also nur so als Gedanke - nein ich will das Gerät nicht schlecht machen! - Sony hatte auch mal in einer Serie so einen "Memory Bug". Da konnte sich der Player (eine ähnliche Einstellung) nicht merken und beim nächsten mal mußte wieder alles neu eingestellt werden. Damals waren wohl auch etliche Player betroffen. Zumal dieser Bug erst nach 3 Monaten, nach Markteinführung entdeckt wurde . Wenn also kein Anwendungsfehler, könnte jenes durchaus möglich sein.
MfG
TS |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 21:25 Titel: |
 |
|
Aber Johann, mach doch nicht soooo ein Theater! Der nächste tauscht um, weil er den Player in rot will, der nächste will ein grünes Display, der nächste will sieben SCART-Buchsen, für jeden Wochentag eine.
Auch bei mir ergibt sich dieses Problem nicht, ich schalte ein und gucke deutsche Filme, alle 7.5 Monate einen englischen - und da muss man eh im Menu umstellen.
Was machst du, wenn du auf "italienisch" stellst und die DVD hat gar nix italienisches?
Oder der Film ist in der Muttersprache der Don Kosaken, donkosakisch? Da gibts auch keine Voreinstellung.
Glaubst du, andere Player sind um Häuser anders, jede Firma strickt ihr BIOS und das is numal so - oder du bedienst ihn falsch. Hast du bei den "GRUNDEINSTELLUNGEN" eingestellt? Darauf kannst du nur zugreifen, wenn keine DVD drinnen ist.
Tipp: wenn dir schon das Knöppchendrücken zu viel ist, kauf dir ja keine dualsided DVD, du wirst es kaum glauben, da muss man den Ar... heben, denn der DAEWOO hat nichtmal einen automatischen DVD-Wender eingebaut! Tja, immer diese Sparvarianten!
Eine Alternative wären ZWEI Player und jede zweiseitige DVD doppelt kaufen. Das ist echt praktisch! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 21:36 Titel: |
 |
|
Was aber nur bei 2 Scartbuchsen geht! Also immer noch 5 gespart. |
|
 |
|