DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Premiere frameserving
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrosch 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

habe eine film über firewirekarte gecaptured.
firewirekarte habe ich um 25E oder so gekauft.
die karte spielt ja nicht so eine grosse rolle oder?(ausser vielleicht so canopus karten)

die dv camera ist eine panasonic gs1 oder so (gehört meinem kollegen)

nun hab ich ein paar grundsätzliche fragen.

ich habe alles geschnitten nachvertont überblendungen eingefügt,kleine filmausschnitte (welche zuvor in dv format mit picvideo 20 gewandelt wurden (tv captureings und divx filmchen))reingeschnitten.

das alles hab ich dann über frameserver (das avisynth package 2 installiert,das avisynth 0.95 oder so hat nicht ganz funktioniert,weil ab der version avisynth 1.03b das ipc source in einer seperaten avisynthex.dll steht) zu vd übergeben.

nun ist die trial period abgelaufen (von package 2)rentiert es sich diese zu kaufen?gibt es noch andere möglichkeiten(neu install.hat nix genutzt).hat jemand schon mal soetwas erworben?

nun hab ich erstmal den einfach weg gewählt (meiner meinung nach) ein divx filmchen draus gemacht.smartdei. und mit dem smart smother noch etwas das bild geklättet.

hat ganzu ordentlich ausgesehen mit einer hohen bitrate.

nun hatte ich 2 mal das problem,das alle überblendungen weg waren?sie wurden nicht beim frameserving übergeben,obwohl ich nix dergleichen ausgewählt habe?
nachdem ich álle filter nochmals darübergelegt habe?ging es?wieso das?weis jemand vielleicht warum?

nun will ich das ganze in eine svcd,xsvcd wandeln,oder gleich ne minidvd machen.

nun folgendes ich habe alles so gemacht wie vorher,nur ohne smart dei. upper field first beim cce ausgewählt,auch habe ich ohne probiert,jedoch sah man bei jeder bewegung einen starken bildversatz.
ich bin ja von premiere-vd-cce266 gegangen.darf ich in vd den smart smother bei interlace material verwenden?sicher oder?
ich übernehme ja das material ohne deinterl.filter die streifen sind bei bew. auf dem monitor vorhanden und auf dem fernseher nicht oder?

resized habe ich auf 480x576 (448x542 und letterboxed)
bei der xsvcd auf 720x576 (688x542)

kann man mit vcd easy nicht xsvcds authoren?

sehr viele fragen,ich hoffe das einige beantwortet werden.
ich habe alles mal kurz aufgeschrieben und kann alles noch detallierter erläutern.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung