Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 10:30 Titel: |
 |
|
Hallo,
Habe die Gelegenheit eine gebrauchte ADVC-100 (ist noch Garantie drauf) für 180Euro zu bekommen. Möchte hiermit diejenigen ansprechen die solch ein Teil besitzen und fragen ob es sich lohnt zu kaufen. Sind irgendwelche Komplikationen oder Qualitätsschwächen bekannt ?
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 11:03 Titel: |
 |
|
Warum verkaufts der gute Mann/Frau? Doch nicht so gut/zufrieden?
Oder weiser geworden und nen Camcorder mit Anal-in zugelegt? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
Tja, der gute Mann bildet sich ein das der Konverter schuld an seinen Rechnerabstürtzen sei (Aldirechner). Durch meine Außendiensttätigkeit komme ich öfters mal in Kontakt mit diesen Geldsäcken (only B&O Käufer) die sich alles mögliche aufschwatzen lassen aber zu blöd sind die Hardware zu bedienen.
Der Konverter ist auch mal vom Tisch geplumpst und hat einen kleinen Riss/Delle im Gehäuse. Kann natürlich sein das der ADVC defekt ist, glaub ich aber nicht .... werde es natürlich vorher testen.
> Oder weiser geworden und nen Camcorder mit Anal-in zugelegt?
Keine Ahnung ob sein 2000Euro Sony-CC Anal-in hat. Der prahlt aber gerne mit dem Teil das wohl im Dunkeln auch aufnehmen kann. Interessiert mich alles nicht ... Hauptsache der ADVC ist billig und funktioniert. Notfalls verscheuer ich den bei Ebay (mit Hinweiß auf den Kratzer natürlich). Einen CC mit Anal-In hab ich sowieso.
Trotzdem würde ich gern mal wissen ob der ADVC-100 was taugt.
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 21:48 Titel: |
 |
|
Hehehehehe ... das sind die "richtigen" Leute.
Kann mich erinnern, als Sony mit den ersten Camcordern auf den Markt kam, die gross mit "0 Lux" protzten und einen vollgrünen Film aufzeichneten (tun sie das noch immer? IR-Filter ausschwenken und grün filmen?) ging das Gerücht um, dass man damit angezogene Mädels NACKT auf den Film bekommt ("filtert die Kleidung weg")- so typisch eine Meldung für GANZBLÖDE.
Aber die Gazetten habens verbreitet - als es sich als Ente rausstellte, wurde Sony "beschuldigt", diese Funktion rasch wieder "entfernt" zu haben.
Aaaarrrghhh ... mit Google suchen und Meldung 1 ist schon ein Treffer (1998)! Vermutlich gibts noch 19.999 andere.
-------------------------------------------------------
Kamera wegen "Nacktaufnahmen" modifiziert
Tokio - Eine Sony-Videokamera mit der Fähigkeit, unter die Kleidung zu schauen, soll durch ein weniger entlarvendes Modell ersetzt werden. Ein Sprecher des Unternehmens gab am Mittwoch bekannt, die Infrarot- Funktion der neuen Kamera könne jetzt nur noch im Dunkeln aktiviert werden. Zeitschriften hatten berichtet, daß die Kamera bei Tageslicht oder in erleuchteten Räumen mit einem bestimmten Filter durch die Kleidung filmen und Unterwäsche sichtbar machen kann. Wer nur wenig Unterwäsche oder Badekleidung trägt, sieht auf den Aufnahmen fast nackt aus.
Sony zufolge sollte es die Infrarot-Funktion den Benutzern ermöglichen, in der Dunkelheit beispielsweise schlafende Kinder und nachtaktive Tiere aufzunehmen [... und fi.... Pärchen!].
Dem Sprecher zufolge will Sony mit dem neuen Modell einen Mißbrauch der Infrarot-Funktion verhindern. Es werde bereits weltweit ausgeliefert. Von den alten Modellen seien weltweit bis Ende Juni 870.000 Stück verkauft worden, davon 290.000 in Europa. Reuters
Was sagt uns das Datum des Artikels - 12.8.1998
IT'S SAURE GURKEN ZEIT!
Könnte mir gut vorstellen, dass obige Meldung ein von SONY finanziertes Gerücht war - die Umsatzzahlen sprechen für sich!
Leider habe ich mich zwar um 3 h morgens angestellt, der Händler hatte aber (bei 3.000 Wartenden) nur 189 SONY-Camcorder (in Normalzeiten verkauft er pro Woche im Schnitt 0.89 Camcorder von Sony). Die waren in 12.5 Minuten weg.
Einige Kunden mussten mit leichten und mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Ich hatte nur ein gebrochenes Nasenbein und seither von SONY die Nase voll.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 13:37 Titel: |
 |
|
> ... damit angezogene Mädels NACKT auf den Film bekommt ...
> ... Kamera wegen "Nacktaufnahmen" modifiziert ...
Ha ha ha ha ... da legs di nieder ... Sachen gibt´s, das hälste im Kopf nicht aus ... und es gibt Leute die das auch noch glauben.
|
 |
|