DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
fehler bei 99% wave?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barde 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal;

Ich habe hier ja schon einige Threads gefunden, die sichmit diversen hängern und Abstürzen befassen; aber leider mit anderen...

tmpg startet znächst ganz normal das extene audio-tool (toolame) und creiert das temporal wave-file - soweit ok.
Aber bei 99% kommt dann neuerdings immer die Meldung "Tmpgenc hat einen Fehler in <unbekannt> verursacht. Tmpgenc wird geschlossen"

Seltsamerweise tritt dieses Problem erst seit einigen Wochen auf, auch das hochsetzen von Version 2.53 auf 2.54a (gerade heute) hat nichts gebracht. Eigentlich dürfte es auch nicht daran liegen, daß ich vor zwischendurch mal c-format machen mußte, denn auch danach ist es erstmal noch zwei oder drei Wochen normal gelaufen.
Das Problem tritt jetzt bei praktisch allen AVIs auf (die meisten sind DivX; aber die haben vorher auch funktioniert).

Ich habe auch experimentell mal versucht, einen NTSC-Film (svcd) in Pal umzuwandeln (der war auch CD-füllend, im Gegensatz zu den AVIs). da hat sich das Programm direkt und ohne jede Meldugn aufgehängt. genauso beim Versuch, ihn auf VCD runterzusetzen, um die Datei zu verkleinern.

vielleicht hat ja jemand eine Idee???

*traurig die Harfe zupfend*

der Barde
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde überlegen, was in der Zwischenzeit installiert, bzw. deinstalliert worden ist...

Es gibt nicht, daß sich irgendwas "selbständig" verändert hat.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist ja, was mcih so wundert... auch nach der letzten Installation (Bildbearbeitungsproggi) ging's erstmal noch drei oder vier Tage...

außerdem passiert das ja nicht immer; ich wolte gerade nochmals das AVI quälen, das scih heute 4mal geweigert hat, um die details der Fehlermeldung zu kopieren... und gerade jetzt geht es ausnahmsweise. "Vorführeffekt". ohne neustart und während ich online bin.. vorher haben auch neustarts und alles andere aus nicht gehlofen *lach*

aber das ist ja kein Zustand, jedes File zigmal probieren zu müssen...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die alte Tmpeg-Version gelöscht und die neue in ein anderes Verzeichnis kopiert ?
Falsch ist, einfach in dasselbe Verzeichnis drüberzukopieren.

Testweise kannst du auch mal maenc probieren.
Hast du die neueste tooLame-Version ?

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
barde 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

1) jepp, die alte ist gelöscht und die neue sogar auf einer anderen partition
2) toolame ist zwar schon 2 monate alt (könnte mal wirklich nach einer neuen gucken); aber da es vorher ja auch mit der version funktioniert hat... aber ein versuch schadet sicher nicht...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal wieder ein wenig zeit und habe nochaml verschiedene Einstellungen versucht, aber das Problem bleibt...

dafür habe ich jetzt auch mal die Details der Fehlermeldung; vielelicht kann ja einer was damit anfangen? *hoffnungsvoll schau*

TMPGENC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei df73:00360046.
Register:
EAX=008eb48c CS=0187 EIP=00360046 EFLGS=00010246
EBX=008eb48c SS=018f ESP=007f0038 EBP=007f0058
ECX=007f00dc DS=018f ESI=81963e2c FS=4767
EDX=bff6682d ES=018f EDI=007f0104 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
bff66821 007f0104 008eb48c 007f0120 007f00dc 007f0210 bff6682d 008eb48c 007f00ec bff7845a 007f0104 008eb48c 007f0120 007f00dc 00360046 007f02c8

bin zwar kein Neuling am Rechner; aber solche Zahlenblöcke sind und bleiben eben doch böhmische Dörfer für mich...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung