DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Jvc-xv n5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chewey 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
der JVC XV N5 ist laut Test in "Video" und anderen Zeitungen sehr gut, teilweise wurde er als Referenz genannt.
Hat jemand dieses Gerät ? ist er wirklich so gut ? und kann er DVD+R und +RW ?
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Holla,

also dieser Player kommt mir nun das erste mal unter - ich lese solche Tests eigentlich nie und in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner jenen. Aber nachdem die YellowPress mal wieder einen vermeindlichen Sieger gekürrt hat, werde ich bestimmt in nächster Zeit mit dem Gerät konfrontiert werden, wenn zig Sachen wieder nicht klappen.

Kauf ihn doch, teste&berichte ;).

MfG
TS
zweygart 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

also ich habe den JVC XV-NA7.
Das ist der Bruder zum XV-N5 nur mit eingebautem Sura-decoder.

Ich bin von diesem Teil begeistert. Gutes Bild, guter Ton, spielt DVD+R und DVD+RW (Ricoh Rohlinge) problemlos. Kann SVCD und MP3.

Achso und sieht auch noch coool aus.

Viele Grüße

Wolfgang
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naj, naja ... coool, aber nicht cool.

Was kostet das Ding? Dreimal so viel wie es wert ist? Da würde ich dir einen Cyberhome 402 oder sowas vorschlagen - hast mehr davon. 90 Euro und kann dreimal so viel wie der JVC.

Bei dem ist es wohl umgekehrt: dreimal so teuer aber kann jede dritte Scheibe nicht lesen. SVCD? Wohl nur diesen schwindsüchtigen Standard, von dem du rote Augen (und Tränen) kriegst.

SVCD taugt nur für Leute, die noch nie xSVCD gesehen haben.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 5:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm cool - es gibt auch noch Menschen die mögen vielleicht auch noch ihre DVD (Filme) in guter Bildqualität betrachten .
Also ich weiß ja nicht, mir persönlich gefallen die ESS Player vom Bild gar nicht. Besonders schlimm wird es wenn die Sache über einen Proki ausgegeben wird (Schauder).
Die SiS Omega Teile sind da schon angenehmer.

Ja es ist mir auch bekannt, daß so etwas immer mit der Firmware steht oder fällt .

Und um mich nun als Ketzer zu outen, mir gefällt am besten das Bild von den SONYs in der Oberklasse - da lasse ich nichts drauf kommen.

Aber wie gesagt, jeder soll das nehmen, womit er Glücklich wird und jeder guckt sich einen Film anders an.

MfG
TS
Chewey 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal ´ne richtige Antwort auf eine ernstgemeinte Frage. (-> tanzende Socke)
Also, dann werd` ich jetzt den JVC einsacken und SVCD den Rücken kehren (dieser Schrott hat mich 1Jahr lebenszeit gekostet)

Gruß Chewey
Chewey 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, den Preis hab ich vergessen:

JVC-XV N5 (nur in silber) für 249,-Euro beim Media-Markt
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Au jau, jetzt ketzer ich mal mit:

Ich habe seit 6 Wochen den Panasonic RA-82.
Der hat, ebenso wie der JVC, von der ewig jasagenden und hurraschreienden sowie von den Konzernmafiosi korrumpierten "Video" eine 29 bei der Bildnote bekommen und.. und.. und....
Zu recht!

(Für die in der Lektüre dieser und ähnlich gelagerter Regenbogenpresse nicht so bewanderten Leser: der Mainstream hat eine 27, max. ist 35, die hamse noch keinem gegeben)

Na gut, gelesen hab ichs erst hinterher. Und gekauft hab ich ihn eigentlich nur, weil er DVD-RAM kann.

Tatsache ist: will ich eine DVD gucken (kommt ja selten genug vor), guck ich se seitdem mit dem Pan, weils einfach besser rüberkommt!

Dann hab ich natürlich noch nen 6000er für xsvcd und nen seg für Mini-DVD und ..... sogar schon Käufer dafür
zweygart 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:

Bei dem ist es wohl umgekehrt: dreimal so teuer aber kann jede dritte Scheibe nicht lesen. SVCD? Wohl nur diesen schwindsüchtigen Standard, von dem du rote Augen (und Tränen) kriegst.

sagmal cool, hast Du immer so schlecht gefrühstückt...

ne ernsthaft. Ich habe das Teil im vergleich mit anderen Stehalleins geprüft und die Qualität hat mich überzeugt.
Ich konnte bisher auch alle Scheiben die ich habe lesen.
Auch nicht normgerechte SVCDs sonst habe ich noch selbstgebranntes auf DVD+

Und die Zeitschriften wo das Teil getestet worden sein soll, habe ich nicht gelesen. Sowas ist mir schnurzt.

Der eingebaute Suuround-decoder des NA7 ist für mich auch fein, da ich nicht noch zusätzlich einen weiteren Decoder oder Digital-Receiver haben wollte.

Preis weis ich leider nimmer, wahrscheinlich verdrängt.

Viele Grüße

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von zweygart

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung