DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
WOC6 - soooo ein doofes Programm
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich ein wenig an WinOnCD6 rumgefummelt (müssen ja nicht immer Mädels sein ..)

Selten so ein dummes Programm gesehen (macht seine Sache aber trotzdem ..)

Also konkret ging es um ein Image von einer DVD+R - Film mit allem Pipapo, in Summe 3.15 GB

Zwar ist in WOC6 der Menu-Punkt "Disc-Image-Datei erzeugen", aber entweder habe ichs noch zu wenig durchblickt, jedenfalls gabs immer irgendeine Maulerei .. das sich ein leeres Album nicht als Image schreiben lässt, blahblahblah. Auch dem hp200e dichtet das Programm 2x-Schreiben an und macht das auch beinhart!

Schlussendlich habe ich ein CD-Image gemacht, Balken auf 74 Minuten, daneben die Spielzeit 8 Stunden (wohl für AudioCD), Anzeige 4.35 GB .. blahblah, "Schreibe Spur1 von Session1 als CD-Abbild auf Platte".

Nu gut, dachte ich, soll es. Eine halbe Stunde (typisch 2x-speed)  wurstelte WOC6 rum - und sieheda, schlussendlich war ein "WinOnCD full CD image file" auf der Festplatte.

Nun wollte ich das Image wieder zurückbraten. Da kamen die nächsten Sinnlos-Meldungen "Brenner unterstützt diese CD-Funktion nicht .."

Nach einem Doppelklick auf das Image-File wollte es dann doch von selber .. eine halbe Stunde Bruzzelei des CD-Images .. und die 4.35 GB waren wieder auf DVD+RW.

Rrrrrein mit der DVD+RW in den DAEWOO6000 ... und siehe da: das CD-Image spielte voll korrekt, wie das Original.

Nun, das Ganze noch einmal. Diesmal wurde von Hand eingestellt: Anzeige DVD 4.7GB .. die Länge von 3.15 GB wurde erkannt und als 6 Stunden Musi ausgegeben.

Irgendwie (weiss nicht mehr genau wie) ist es dann gelungen, ein Image zu schreiben (pure Misserfolge kenn ich nicht, weder bei Mädels noch bei DVD), das 3.15 GB lang war und 23 Minuten brauchte (also wiederum 2x-speed .. das Programm verwechselt da was mit DVD- ).

Beim Rückschreiben kam wie erhofft der doofe Spruch von den nicht unterstützten CD-Funktionen. Doppelclick aufs Image (wiederum "WinonCD full CD image file") brachte das Programm zum Schreiben, diesmal auf eine Platinum DVD+RW. Und siehe da: sie spielte im Player perfekt.

WinOnCD6 macht diese Sache also gut, aber voll blöd. Ist eine Sammlung von durcheinandrigen Menupunkten von Chaoten für Chaoten.

Wahrscheinlich waren die Programmierer zu oft am Christkindlmarkt bei den Weihnachtpunsch- und Glühweinständen. Das haben wir davon, weils überall im August schon mit den Weihnachtssachen anfangen. Diese Händler, diese Geier.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung