Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
orchidee 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 16:40 Titel: |
 |
|
Welche Kombination von DVD-Brenn- und Authoringsoftware ist auch für den Einsatz unter Win98 geeignet?
Das Problem, welches sich ja beim Brennen ergibt ist, daß (temporär) DVD-Imagedateien erzeugt werden können, die größer sind als 4GB (FAT32-Limit).
Hier ist auch schon einiges dazu geschrieben worden, allerdings habe ich keine eindeutige Empfehlung gefunden, was nun wirklich funktioniert.
In diesem Zusammenhang interessiert mich auch eine mögliche Lösung mit "NTFS für Win98". Hat das schon mal jemand hier probiert? Wenn ja, ist es damit möglich auf einer NTFS-Partition ein virtuelles DVD-ROM anzulegen und entsprechend große DVD-Images zu mounten?
Leider sind ja sämtliche Demoversionen von "NTFS für W98" nur read-only, so daß ich das nicht selbst testen kann. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 18:57 Titel: |
 |
|
Abgesehen davon das ich net verstehe warum Du Dich an W98 festkrallen willst - das Problem authoren läßt sich lösen wenn Du statt Image ein Titelset machst. Da wird nix größer (die VOBs) als 1 Gigabyte. Viel problematischer ist ja das Capturen mit der Beschränkung auf FAT32, _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
An W98 festkrallen möchte ich mich keineswegs. Einige Sachen funzen bei mir aber halt nur vernünftig mit alten Treibern.
Ich werde daher wohl ein Dualboot einrichten, aber wozu sinnlos Festplattenplatz verschwenden, wenn es einfachere Lösungen gibt? Nur funktionieren müßte es dann schon, daher meine Frage.
Zitat: | das Problem authoren läßt sich lösen wenn Du statt Image ein Titelset machst. Da wird nix größer (die VOBs) als 1 Gigabyte. |
Und ich kann das dann wirklich mit einem X-beliebigen DVD-Brennproggi bruzzeln, ohne daß dort temporär irgendwelche (zu großen) Images angelegt werden?
Zuletzt bearbeitet von orchidee |
|
 |
|