Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mpgtom 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 11:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,ich versuche schon seit geraumer Zeit meine HI 8 Bänder zu capturen und dann als SVCD zu brennen.Zur Zeit mache ich dieses mit der Pinnacle DC 10 und Virtual Dub unter Win ME,da ich die DC 10 unter XP nicht vernünftig zum laufen bekomme.In SVCD bringe ich die Filme dann mit TEMPGenc.
Das alles dauert aber ziemlich lange ,deshalb überlege ich nun mir eine Dazzle DVD Master Karte zu holen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand eine Aussage zur der Qualität der MPG 2 Aufnahmen der Dazzle machen.
Ist es überhaupt sinnvoll für mich,es auf diesem Weg zu versuchen.Vielleich hat ja jemand eine bessere Idee ?
MFG ,
Mpgtom |
|
 |
1stmatrix 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 23:06 Titel: |
 |
|
nein die dvd master ist nicht zu empfehlen. habe sie selber gehabt. kommt mit schnellen bewegungen nicht zurecht. bildet dann zu viele artefakte.
mehr zufrieden war ich mit der vidac tv magic. aber die bringt erst brauchbare ergebnisse jenseits der 3000 kbs grenze.
ich denke mit der dc 10 bist du am bsten dran, mach dir halt ne 2. partition mit win98 oder so.
kannst ja auch mal nach canopus dv storm suchen die hat neben digitalen auch analoge ingänge, bin am überlegen mir die zu holen |
|
 |
Mpgtom 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 18:19 Titel: |
 |
|
Ich werde mir das jedenfalls genau überlegen,ob ich mir eine Mpeg 2 Hardware Karte kaufe.
Vorerst Danke für Deinen Tip |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 0:17 Titel: |
 |
|
Die DC10 ist zwar fürchterlich unflexibel, und das Umrechnen dauert auch sehr lange, gemessen an dem, was mit TV-Karten oder MPEG2-Karten möglich wäre, aber bei der Bildqualität von analogen Captures ist die DC10 dafür auch ziemlich unschlagbar.
Am besten klappt's mit der DC10 unten Win98SE und zwei Festplatten, wobei die Captureplatte eben sehr groß sein sollte. Denn richtig gut wird's erst ab 3,5 MB/s, darunter lohnt sich das nicht, mehr ist besser. |
|
 |
|