Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 19:07 Titel: |
 |
|
Hey,
ich weiss, dass es zur Asyncronität von SVCD Hinweise in der Linksammlung gibt, aber für mein spezielles Problem hab ich nichts gefunden.
Also :
mit Studio 7 von DV nach *.avi (volle Dv-Quali)
mit Caopus Procoder auf SVCD (standard 2520 / 192)
Auf dem PC Power DVD einwandfrei, auf Stehallein Ton versetzt, je später im Video desto größer das delta.
Wer hat einen Tip?
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 21:15 Titel: |
 |
|
Und wie authort und gebrannt?
(Nimm am besten VCDEasy oder TSCV, dort ist der VCDImager implementiert, das sollte die besten Ergebnisse liefern) Ach ja, und immer schön langsam brennen.
mfg
medischlumpf _________________ Bin doch nur ein medischlumpf. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 23:13 Titel: |
 |
|
tach auch !
Joooo und manchmal hilft vorher muxen.
Bei bestimmten SEG Playern hilft allerdings nur eine andere Firmware.
Welchen Player haben wir denn ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 0:15 Titel: |
 |
|
Komisch, dass die wichtigste Tatsache nie erwähnt wird bei derartigen Problemen.
Am PC passt alles, nur am Standalone nicht ...
Die wichtigste Info ist in so einem Fall zuallererst, um welchen Stehallein es sich überhaupt handelt ?
In meiner "Laufbahn" habe ich diese Frage mindestens schon 200-300 mal gelesen. In 80% aller Fälle handelt es sich um einen Stehallein, der mit dem 44,1 kHz-Ton einer Standard-SVCD nicht zurecht kommt.
Den Ton also bei 48 kHz belassen oder dorthin hochsamplen und dann eine nicht standardgemäße XSVCD brennen.
Normalerweise klappt es dann - und oftmals spart man sich auch einen zeitraubenden Zwischenschritt (z.B. bei DVD-Ausgangsmaterial ).
Handelt es sich um DV-Material, so sollte man bereits an der Kamera auf 48 kHz umstellen (ist qualitativ sowieso besser). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 9:42 Titel: |
 |
|
Sorry für die unzureichende Information.
Hier die fehlenden Infos:
-gebrannt mit Nero, zum testen auch mit EASYVCD, ist aber der gleiche Effekt.
- Stehallein : elta 8893 DVD (ist noch gar nicht so alt)
aber in den technischen Daten habe ich eine Einschränkung 44,1kHz bzw. 48kHz nicht gefunden.
Ich werde das aber ausprobieren und berichten, erst mal danke.
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
|