Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast 

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 1 Wohnort: Berlin
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 10:08 Titel: |
 |
|
Nachdem ich Dank Eurer Hilfe gelernt habe, funktionierende SVCDs (noch ohne Kapitel, Menüs und so) zu erstellen, will ich mich ein Stückchen weiter vorwagen:
Hier im Forum unter Croppen und Resizen wird beschrieben, mit DVD2AVI zu Croppen und in TMPEGEnc zu resizen.
Warum nicht direkt in TMPEG beides ?
Mir erscheint die Oberfläche in TMPEG einfacher, weil mit besserer Vorschau ausgestattet. Außerdem hätte ich beides in einem Rutsch erledigt. Oder gibt es spezielle Gründe, die Arbeit zu verteilen?
Gruß
Rudi Ratte
(Edited by Gast at 2. Jan. 2002 |
|
 |
ANDREAS  Moderator

Anmeldungsdatum: 07.05.2001 Beiträge: 1516
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 10:58 Titel: |
 |
|
Es ist so, daß man in DVD2AVI etwas Zeit sparen kann. Aber nur, wenn man etwas vom eigentlichen Filmbild wegschneidet. Hatte das mal vor einiger Zeit ausprobiert. Es kommt eben darauf an was man möchte (damals ca.2-5% Zeitersparnis). Natürlich kannst Du auch auf das Croppen in DVD2AVI verzichten, ich mache es auch so, und nur mit Tmpeg arbeiten. Ich persönlich finde es auch die angenehmere Art.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
|