DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Audiostream bei DVD immer 384 kbps
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonnyX 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da dies meine ersten Gehversuche beim DVD-Brennen sind habe ich mal folgende Frage:

Bei DVD Movie factory ist mir aufgefallen, daß der Audio-Stream des Mpeg2 Videos immer neu encodet wird, wenn er weniger als 384 kbps hat. Kann man das irgendwie abstellen, oder ist diese Bitrate für DVD zwingend erforderlich?

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, daß das de-und Multiplexen, Vobs erstellen, usw. der absolute Festplattenkiller ist. Wärend dieses Vorgangs (der ziemlich lange dauert) hört es sich an, als würden die Schreib-Leseköpfe eine wilde Party feiern.
Gibt es Programme, bei denen der Vorgang schneller erledigt wird?
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Festplatte: Die Zugriffe erfolgen mit weniger Getöse, wenn man die (Mpeg-) Quelldateien auf einer separaten Platte ablegt und das Projekt selbst NICHT ebenfalls auf dieser Platte liegt. Für Videobearbeitungen ist es allgemein sinnvoll, mit mindestens zwei - besser noch drei - Festplatten zu arbeiten. Nur separate Partitionen auf ein- und derselben Platte zu erstellen nützt also nichts.
JLuecking 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen. Lesen vom Aufnahmelaufwerk und Schreiben auf die andere HDD ist dann wesentlich schneller.

Welche Rate hat dein Original? In Ulead DVD Power Tools wird nicht neu kodiert, wenn die Qualität nicht verringert wird. Ist das Original beispielsweise bei 192 kbps, kann die Audio-Rate auch bei 192 eingestellt werden, ohne dass neu encodiert wird.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - und danke für die Antworten

Ich habe natürlich 2 Festplatten in meinem System (1x 60 GB + 1x 80 GB)
Mein fehler war aber der, daß ich die mpg-Gateien alle auf meiner 'Video'-Platte hatte und auch das Projekt auf dieser erstellen ließ.

Also Danke nochmal und einen schönen Tag noch

Gruß
Chris

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung