Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RonnyX 
Anmeldungsdatum: 06.12.2002 Beiträge: 21
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 18:54 Titel: |
 |
|
Hallo
Da dies meine ersten Gehversuche beim DVD-Brennen sind habe ich mal folgende Frage:
Bei DVD Movie factory ist mir aufgefallen, daß der Audio-Stream des Mpeg2 Videos immer neu encodet wird, wenn er weniger als 384 kbps hat. Kann man das irgendwie abstellen, oder ist diese Bitrate für DVD zwingend erforderlich?
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, daß das de-und Multiplexen, Vobs erstellen, usw. der absolute Festplattenkiller ist. Wärend dieses Vorgangs (der ziemlich lange dauert) hört es sich an, als würden die Schreib-Leseköpfe eine wilde Party feiern.
Gibt es Programme, bei denen der Vorgang schneller erledigt wird? |
|
 |
lwoehner  passiver User

Anmeldungsdatum: 27.06.2002 Beiträge: 508
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 10:09 Titel: |
 |
|
Zum Thema Festplatte: Die Zugriffe erfolgen mit weniger Getöse, wenn man die (Mpeg-) Quelldateien auf einer separaten Platte ablegt und das Projekt selbst NICHT ebenfalls auf dieser Platte liegt. Für Videobearbeitungen ist es allgemein sinnvoll, mit mindestens zwei - besser noch drei - Festplatten zu arbeiten. Nur separate Partitionen auf ein- und derselben Platte zu erstellen nützt also nichts. |
|
 |
JLuecking 

Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 345 Wohnort: Rüsselsheim
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
Kann ich nur bestätigen. Lesen vom Aufnahmelaufwerk und Schreiben auf die andere HDD ist dann wesentlich schneller.
Welche Rate hat dein Original? In Ulead DVD Power Tools wird nicht neu kodiert, wenn die Qualität nicht verringert wird. Ist das Original beispielsweise bei 192 kbps, kann die Audio-Rate auch bei 192 eingestellt werden, ohne dass neu encodiert wird.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
RonnyX 
Anmeldungsdatum: 06.12.2002 Beiträge: 21
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:17 Titel: |
 |
|
Hallo - und danke für die Antworten
Ich habe natürlich 2 Festplatten in meinem System (1x 60 GB + 1x 80 GB)
Mein fehler war aber der, daß ich die mpg-Gateien alle auf meiner 'Video'-Platte hatte und auch das Projekt auf dieser erstellen ließ.
Also Danke nochmal und einen schönen Tag noch
Gruß
Chris |
|
 |
|