Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
franz1234 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 22:23 Titel: |
 |
|
hallo zusammen.
ich hab diese woche mein system von win me auf win xp umgestellt.
soweit funktioniert das eigentlich alles, bis auf die fernsehkarte.
ich hab sie eingebaut. dann erkennt er aber beim neustart erstmal nichts. (keine neue hardware!) ist das normal??
dann leg ich die cd ein und starte das setup von hand. das funktioniert auch problemlos.
anschließend muß ja der pc neu gestartet werden, und dann kommt dieser test, für die funktionstüchtigkeit der karte.
der bricht schon an der ersten stelle ab, und sagt, ich solle die software runtermachen, und nochmal neu installieren!!
das hat bei mir aber auch nicht funktioniert.
kennt irgendjemand das problem?? ich bräuchte hilfe.
achja. nach neuen treibern hab ich bei denen auf der page auch geschaut.
allerdings hab ich 5.11 und die biten nur ein update auf 5.1
die karte ist ca. 2 wochen alt.
also, kann mir jemand weiterhelfen?? oder meint ihr die karte ist kaput?? ...
über hilfe würd ich micht sehr freuen. |
|
 |
braveheart 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 8:22 Titel: |
 |
|
Ich kann Dir nur sagen, dass eine PCTV pro mit neuen Treibern und neuem PCTV-Studio definitiv auf XP läuft, selbst ausgiebig getestet!
Das muss bei Dir an was anderem liegen! TV-Karten sind extrem pingelig beim Interrupt und wollen meist einen ungeteilten IRQ! Probier mal einen anderen Steckplatz!
Bei mir hat letztlich nur geholfen, ACPI im BIOS zu deaktivieren! Aber Achtung: bei Win98 ist danach eine Neuinstallation oder ein Registry-Eingriff nötig, wie es bei WinXP ist, weiss ich nicht! |
|
 |
willy10 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 11:07 Titel: |
 |
|
Hallo...
Ich habe auch so eine Karte unter XP am laufen....
Meine ist allerdings schon ein wenig äter und somit habe ich mir den Treiber pctvrave_501_webinstall.exe runtergezogen.
Damit klappt das 100% ig.!
Ich habe die PCTV Pro nicht direkt neben der Grafikkarte stecken, weil ich damit Probleme hatte. Ich habe sie im Zweiten PCI Schacht stecken. Und ich kann nur sagen das ich damit keine Probleme habe.
Allerdings kann ich nur in MPG1 aufnehmen und nicht in MPG2 was man in der Software einstellen könnte. Das geht leider bei mir nicht...warum weiß ich nicht.. |
|
 |
|