Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 2:18 Titel: |
 |
|
Nur so zwischendurch: ich bin bei DVDBOARD gecancelt (sicher das - Posaune! - 50.Mal in meinem Leben in einem Board) und ab sofort nimmer schreibender/lachender/grinsenderweise dort.
Björn hat mir einen netten Brief geschrieben - er steht hier weder zur Publikation noch zur Debatte.
Ein kurzer Auszug aus meiner Antwort zur Klarstellung:
------------------------------------------------------------
Hallo Björn!
Danke für deinen netten Brief!
[ ... NOT For Your Eyes Only ... ]
Das Board wird auch ohne mich überleben :-), mir tut es keineswegs weh.
Du wirst weiterhin gegen eine immer grösser werdende Zahl NichtLESER und Alles-10-mal-Frager "kämpfen" müssen. Ich habe überhaupt nix gegen Anfänger (jeder hat mal angefangen), aber gegen kumulierte Dummheit.
Eigentlich ist es mir ohnedies recht, wenn ich meine Zeit nicht mit solchen vertrödle - man könnte sie ja ignorieren, aber ihre Überzahl wächst und wächst - merkst du das? Und darum ist es einfacher, EINEN Hot kalt zu stellen als hundert solchen etwas zu erklären, was sie ohnedies nicht verstehen, die nichtmal in der Lage sind, einfachste Dinge zu erledigen, entscheidungsunfähige Konsumtrotteln "Welchen Player der alles kann soll ich kaufen".
Erinnere dich: früher war das nicht so. Es werden immer mehr kommen, vielleicht ist dir das im Sinne des Boardkommerzes recht - mir nicht.
Also dann: mich störts nicht, dass ich draussen bin.
Du kannst dieses Schreiben ruhig publizieren, ich wünsche allen - auch den Moderatoren und dir, schöne Weihnachten.
Dschingelbell, dschungelbell ... HOT
Mir ist eher wichtig, dass mich die Mädels gern haben. Newbies können mich ... hassen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 3:21 Titel: |
 |
|
Ob Du's glaubst oder nicht, in manchen Dingen denke ich sehr ähnlich wie Du.
Ich habe das gleiche mehr als einmal erlebt: In der Homecomputer-Szene, in der Cracker-Szene und überhaupt überall, wo ein Thema zunächst nur einer kleiner Gruppe vorbehalten war und später einen Massenzulauf bekam.
So ist's nun mal. Manchmal ärgert es mich sogar wider jeder Logik, dass der vormals "Elitäre Bereich" durch Newbies aufgeweicht wird, ich erinnere mich aber dann jedes Mal daran, auch mal Einsteiger gewesen zu sein.
Aber, und das sollten sich die heutigen Newbies mal vor Augen führen: Meinen ersten DVD-Rip habe ich OHNE diese Foren geschafft, einen Teil davon gab's damals nämlich noch gar nicht... Hat zwar lange gedauert, kann aber heute noch - nach Jahren! - mit vielem mithalten, was man so im Netz findet. Im Klartext: Etliche von den heute alten Hasen waren zwar auch mal Anfänger, sie haben aber selbst herausgefunden, wie alles funktioniert, also ihr Hirn benutzt.
Ich will wirklich niemanden 'runterputzen, aber Ihr könnt nicht erwarten, dass immer einer von den alten Hasen da ist, der Eure Probleme löst.
Fragen zu stellen ist gut, keine Zweifel daran, aber manchmal ist es besser, selbst mal ein wenig nachzudenken.
Um's ganz offen zu sagen: Die heutige "Szene" ist eigentlich keine mehr und wird anscheinend zum größten Teil von der "Haben wollen"-Mentalität getragen. Dabei halte ich auch bei diesem Thema eines für wichtig: "Geben ist seliger denn nehmen", und damit meine ich Wissen, nicht Filme!
Eine Gemeinschaft lebt vom Austausch, womit ich nicht den Austausch von Fragen meine, sondern den von Erfahrung. Wo Erfahrung fehlt oder bestehende Informationen nicht absolut klar sind, da ist das Nachfragen geradezu Pflicht, denn nur so kann man sich weiter entwickeln, aber bevor man fragt, sollte man erstmal die bestehenden Informationsmöglichkeiten ausschöpfen, und daran hapert es zurzeit wohl tatsächlich etwas.
Ich persönlich helfe zum Beispiel sehr gerne, aber es nervt total, wenn zu einem Gebiet, auf das schon werweißwieoft eingegangen wurde, immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.
So, soviel zum Frustabbau, jetzt noch was persönlich an Dich Hot/Coll/Knallbert/Dagobert (und wer weiß, wer noch): Auch wenn ich sehr oft nachempfinden kann, was Du so postest, finde ich Deine Art manchmal etwas übertrieben. OK, zuviel Diplomatie ist auch Mist, aber so manches Mal hätte etwas mehr Feingefühl auch nichts geschadet.
Ich verstehe ja sogar, warum Du so handelst, aber WARUM Du so handelst, das verstehe ich manchmal wirklich nicht (ich hoffe, Du kennst den Unterschied, den ich ausdrücken wollte).
So, und des Ausgleichs willen noch was an die Hot-Gegner: Schon mal was von Sarkasmus gehört? Oder von Ironie? Beides sind Dinge, die des Menschen Intelligenz fordern und fördern, man sollte sie verstehen können, erst dann ist man erwachsen, egal, wie alt man ist.
Erwachsen sein heißt nämlich nicht, ein bestimmtes Alter erreicht zu haben, sondern geistige Reife...
OK, OK, jetzt habe ich diesen Thread etwas missbraucht, aber das musste mal sein.
Gruß,
Kika |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 8:45 Titel: |
 |
|
1000mal identische Fragen stellen, nicht lesen wollen, nur saugen!
Es wird noch schlimmer kommen...
Kinderarztpraxen berichten, dass 30-40% der Schulkinder bereits Ritalin benötigen. Eltern verlangen das sogar zur Leistungssteigerung Ihrer Kinder.
Das sind die Süchtigen von morgen, keine Führungspersönlichkeiten mehr, Kreativität gleich Null! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 9:25 Titel: |
 |
|
@hot:
Lass Dich ganz einfach "kreuzweise" !  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 10:59 Titel: |
 |
|
@cool
Zum "Trost" habe ich Dir ein paar Zweizeiler im bereits bekannten Thread gewidmet!
-> http://www.dvdboard.de/forum....t307756
Lesen kannst Du ja noch...!?  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
Tja ich werde Hot vermissen !
(Das ist sicherlich keine Überaschung für die meisten von Euch.)
Sicherlich sind wir nicht immer einer Meinung, jedoch ist ein
Board ohne Ihn langweiliger , als mit Ihm.
Den Rest hat Kika besser ausgedrückt , als ich es könnte.
Dem was Kika gesagt hat kann ich nur zu 100% zustimmen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 11:26 Titel: |
 |
|
@cool
Im Übrigen tut es mir natürlich auch sehr leid, dass Du "gefeuert" wurdest. Aber das ist nicht das erste Mal - und wird auch nicht das letzte sein...!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 11:59 Titel: |
 |
|
Danke, danke, danke ...
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, warum ich dort überhaupt (immer wieder) schreibe. Im Ultimate-Board habe ich meine Schreibereien arg reduziert, als es dort mit den von Kika/BPH so treffendend beschriebenen Kids losging.
Es macht einfach keinen Spass, solchen .... alles zehnmal zu erklären. Trotz meiner in Summe 15.000 - 20.000 Postings habe ich FAST NIE etwas gefragt, warum auch - steht alles überall. Aber unsere überinformierte Gesellschaft ist grossteils hilflos. Schon die Werbung macht den Eindruck, als könne jeder Quadratdepp durch Internetz zum Nobelpreisträger aufsteigen.
Und dann noch das KONSUMVERHALTEN! Nicht nur das materielle, sondern das Konsumieren der ARBEIT anderer. Ich zähle gar nimmer die Stunden/Tage/Wochen, die ich auf der Suche nach Antwort auf Fragen aufgewandt habe, die mich gar nicht interessierten. Sei es vom Billigpreis bis hin zur technischen Neuerung.
Das mach ich ja gerne, aber schlimm ist das materielle Verhalten - wie beschrieben: ".. auch haben wollen". Sie ist eine der Wurzeln alles Übels .. kummuliert (ohne zu übertreiben) in Kriegen. Gepaart mit katastrophalem Analphabetismus, der in Rechtschreibung, Leseunfähigkeit, Suchmaschinenimpotenz gipfelt.
Das sind die Sklaven von morgen. Panem et circenses.
Naja, werd' ma ned filosofisch. Reality ist: ich bin draussen und bleib draussen. Ohne Harm, ohne Gram. Ich habe nie den Eindruck "Ohne mich geht nix", .. kommen, geben, gehen.
Boardbetreiber (siehe Helmut) haben ihre lieben Nöte, dieses Board lebt (als eines der wenigen) nicht vom Kommerz - und sieheda: solche "raffen widrige Umstände" fast dahin.
Dass man in anderen auf die Plebs Rücksicht nehmen muss, versteh ich (oder auch nicht).
Schon bei meinem ersten Auftauchen HIER war ich über Helmutens Toleranz verwundert, hatte sowas bisher kaum angetroffen. Bei Pinnacle wurde ich trotz heisser Befürwortung derer Produkte vielfach "geschleudert", als ich mich erdreistete, die Konkurrenz MAGIX in den Mund zu nehmen. Das ist wiederum was anderes.
Es gibt auch Boards, dort halten mich die "alteingesessenen Besserwisser" ab - etwa die Videofreunde oder wie die heissen, ich glaub, da hab ich dreimal reingeschaut, das hat mir gereicht - das DVDBOARD wird dem ULTIMATE immer ähnlicher, was die Klientel betrifft, von wenigen, die ich schätze (man muss nicht immer einer Meinung sein) abgesehen, hat es sich zum Kiddie-Board gewandelt, in manchen interessanten Randbereichen findet man die letzten Threads datiert mit Oktober.
Naja, jeder wie er will. ICH weiss schon, warum ich nie ein eigenes Forum aufgemacht habe
Vorbei ist vorbei, fertig, Vier/fünf Neustarts sind genug. Dann wirds langweilig.

.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 12:06 Titel: |
 |
|
Ich stimme Kika 100% zu
möchte nur noch etwas hervorheben
Zitat: | Schon mal was von Sarkasmus gehört? Oder von Ironie? Beides sind Dinge, die des Menschen Intelligenz fordern und fördern, man sollte sie verstehen können, erst dann ist man erwachsen, egal, wie alt man ist.
Erwachsen sein heißt nämlich nicht, ein bestimmtes Alter erreicht zu haben, sondern geistige Reife...
|
genau so ist es.
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 19:52 Titel: |
 |
|
Upssss !
Mann cool ! Was hast den auf dem dvdboard verbrochen das man Dich dort steinigt ?
Nu ja ... Entscheidungen der Mods/Betreiber vom dvdboard will ich mal gar net kommentieren. Das steht uns ja nicht an. Was unser Forum angeht:
Unumstritten ist Dein (cool) "wirken" hier ja auch nicht, von Anfang an nicht und immer wieder flammen ja div. Debatten darüber auf. Meine Meinung ist (denke ich mal) hinreichend bekannt. Du bist ein Teil der Szene und ich erwarte eigentlich von allen die sich hier tummeln soviel Hirn und auch soviel Toleranz Deine Postings in den Rahmen einzuordnen in den sie gehören. Um das auch Newbies leichter zu machen hast Du von mir einen "Titel" verpaßt bekommen (mit Deinem Einverständnis) der auch Neuligen einen zarten Hinweis (oder Wink mit dem Zaunpfahl) darauf geben sollte das Du hier eben eine "Sonderrolle" (Deine Rolle Namens COOL) spielst. Dann kann sich jemand entscheiden ober er "mit Dir spielen" will oder es einfach sein läßt. Nicht immer einfach - zugegeben - und nicht nur einmal war ich über manches nicht gerade amüsiert. Unterm Strich gesehen jedoch bist Du - cool - nach meiner ganz persönlichen Meinung eine Bereicherung für das Forum - nicht zuletzt durch die unkonventionelle (sicherlich gewöhnungsbedürftigen) Art Deiner Postings die vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken animieren - oder eben auch - leider - zu heftigen Reaktionen veranlassen. Auf jeden Fall resultieren daraus oft auch ganz fruchtbare (manchmal auch furchtbare) Debatten die keine Langeweile hier aufkommen lassen. Ist auch was wert.
Wer "unseren" cool in Debatten erlebt - jenseits unseres eigentlichen Themas rund um Videoschnitt - und über ein Mindestmaß an grundlegener Allgemeinbildung verfügt wird ihn schnell als jemanden erleben (und schätzen) lernen der eine fundierte (mir durchaus sympatische - über alle Differenzen hinweg) Weltanschauung vertritt.
Auch wenn manche meinen der cool sei hier der "Boardnarr" - so sollen sie auch wissen:
„Der Narr ist der, der dem Kluge die Weisheit bringt,
denn der Kluge sagt was er weiß, und der Narr weiß was er sagt.“. ...
Von Sebastian Brandt:
Hab ich doch tatsächlich noch das erste Posting von cool hier gefunden !
Cool - Wellcome on Board ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 22:05 Titel: |
 |
|
Hmmmm ..........
15. August 2001 .....
Ich glaub, im Pinnacle Board hat er schon eher zugeschlagen gehabt
Egal, jetzt ham wir ihn für uns alleine, LOL.
Um es mit einem Politkerwort zu sagen: und das ist gut so !
Jedes Board kriegt halt die Besucher, die es verdient ....., der Unterschied liegt halt darin, wie man damit umgeht. Kleingeistiger Populismus ("schmeisst den raus", nur laut genug geschrieen) "zahlt" sich auf lange Sicht nicht aus und hat mit Boarddemokratie nix zu tun.
Solange sich jemand an die Boardregeln hält (die selbstverständlich unterschiedlich sein können, ist ein "Maulkorb" ein Unding.
@cool
manchmal adelt ein "Rausschmiss"
Ich weiss zwar nicht was dort abgegangen ist, aber es passt in eine Diskussion von vor ein paar Monaten in deren Zusammenhang ich mal das Wort Zensur hab fallen lassen. Das, was ich hier in diesem Thread so lese und daraus mutmasse, bestärkt mich in meiner Meinung von damals. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 0:21 Titel: |
 |
|
Ich kann Dich, hot sehr gut verstehen. Manchmal würde ich den Leuten auch mal ganz gerne eine deftige Antwort zukommen lassen. Aber um des Friedens willen, und weil aus meiner Erfahrung heraus sowas bis jetzt noch nie zu was geführt hat, denn solche "haben wollen" Kiddis sind eigentlich nie in der Lage Kritik (ich nenns jetzt mal so) zu ertragen, lasse ich es dann meistens.
Und auch ich muß KiKa 100% zustimmen. Wie vielleicht ja auch schon der ein oder andere bemerkt hat (oder auch nicht, denn so wichtig bin ich ja nun auch wieder nicht), bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr soooo aktiv auf dem DVDBoard. Wegen den genau von KiKa angesprochenen Gründen.
Ich komme mit dem hot auf jeden Fall wunderprächtig klar. Und er wird mir im DVDBoard auf jeden Fall fehlen. Ich finde auch das der Rausschmiß ein Fehler vom Björn ist. Aber gut, er hat nunmal das Recht dazu und ich kann ihn in gewisser Weise auch verstehen. Wenn man so als Newbie auf einmal "angemacht" wird das einem hören und sehen vergeht, kann einem das schon die Lust am Posten nehmen.
Aber anders herum waren viele Dauerposter wohl früher auch erstmal stille Leser. Na ja, ich war es zumindest. Und so kannte ich den hot bei meinem ersten Posting schon recht gut und wußte wie er das geschriebene meint. So gut man es beim hot halt wissen kann. Deswegen hätte er mich auch nicht abschrecken können. Aber ich habe da sowieso eher ein dickes Fell.
So, jetzt hoffe ich das uns hier wenigstens der cool noch eine ganze Zeit erhalten bleibt.
Keep cool,
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 0:55 Titel: |
 |
|
Ich freu mich schon, die Zeit, die ich am DVDBOARD einspare, mit Mädels zu verbringen. Das sind sicher 2.5 Mädels pro Woche, eventuell auch 3.14159. _________________
|
 |
Melvin 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 2:55 Titel: |
 |
|
du meinst wohl 3,1415926535897932384626433832795 Mädels, oder? |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 3:41 Titel: |
 |
|
Ja. Eigentlich 4, aber wenn man die Bekleidung ab-/auszieht, kommt 3.14..... raus.
Woher weisst du das? _________________
|
 |
Björn 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 11:12 Titel: |
 |
|
Nur ein kurzer Beitrag von mir zu diesem Thema, weil hier des öfteren jetzt das Wort "Zensur" und "Kommerz" gefallen ist.
Ich habe hot/Cool meine Gruende in einer laengeren Mail dargestellt, und obwohl uns beiden das Ganze nicht geschmeckt hat, hat hot, so glaube ich aus seiner Antwort entnommen haben zu koennen, meine Gruende nachvollziehen koennen.
Auch wenn hier einige Vorwuerfe gegen das dvdboard (teils leicht unter der Guertellinie "Kommerzboard" etc) angedeutet wurden, werde ich mich nicht weiter aeussern, da ich mit Hot Stillschweigen ueber unseren Mailverkehr vereinbart habe.
So ganz nach dem Motto "hau ab, du bist unerwuenscht, die verschreckst unsere zahlenden Kunden" liefs dann doch nicht ab.
So, und jetzt geh ich aber wieder meine zahlreichen Ferraris putzen (lassen), die ich mir durch die gigantischen Einnahmen des Kommerzboards leisten konnte. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 11:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | da ich mit Hot Stillschweigen ueber unseren Mailverkehr vereinbart habe |
das verdient meinen vollen Respekt! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
@cool,
siehst doch einfach mal so: "Wer Dich nicht will, hat dich einfach nicht verdient"
Die von DVDBoard hätten lieber mal ne Umfrage unter deinen 3,1415926535897932384626433832795 Mädels machen sollen.
DAS Ergebniss hätte mich mal interessiert.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
Für mich ist das DVDBOARD gelaufene Sache, unter der Rubrik "war einmal". So wars auch beim ULTIMATE (auch dort bin ich ein paarmal rausgeflogen).
Meine Zeiten als Deledubbie (kein einziges Posting von mehr als 1000 erhalten), Roberto, Claudia (zur allgemeinen Belustigung, die hat jeder für echt gehalten) und HOT sind vorbei, Neuauflage wirds keine mehr geben.
Nicht, dass ich nicht genug Fantasie hätte - aber selber Effekt wie beim Ultimateboard: Niveau fällt und fällt und fällt - von Kika schön beschrieben.
Ich verbringe viel Zeit am Computer, aber ebenso wie ich mich nicht in der 12-jähreigen-Szene als Rapper produziere, ist mir die Zeit zu schade, mich mit milchigen Bubis rumzuschlagen, die beim ersten ( ! ) oder zweiten Posting nix anderes zu tun haben, als den Admin Ratschläge zu geben, dass man mich raushauen soll. Die sollen sich das mit Jörg und mit Mutti wegen der heissen Trinkschokolade ausmachen.
Sie sollten mal Rechtschreibung und Lesen lernen, dann schaffen sie später auch ein Lego-Auto. Ein Hendy und Raubfilme aus dem Internetz machen noch keinen grossen Geist.
So, genug davon. Nachdem ich mir TV abgewohnt habe, Rauchen nie angewohnt habe, werde ich es allmählich doch auch schaffen, mir Internetz und Computer abzugewöhnen.
DVDBOARD ist ein guter Anfang  _________________
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 11:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | hätten lieber mal ne Umfrage |
Achja, Umfragen. Die sind auch ein Zeichen extremer Stupidität. Ich habe nix gegen Umfragen, aber wenn sie zur Seuche und voll deppert werden, kann man sie nur noch ignorieren. Sie zeigen aber, was die Leute "so richtig" interessiert.
Welche Farbe hat das Unterhöschen eurer Mädels?
Meine Antwort: KEINE ;-) _________________
|
 |
|