Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der_wahn 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 17:18 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier...freue mich !
Mein Problem:
Ich mag gerne mit der o.g. Software meine VHS-Videos in den Rechner rippen und dann auf S-VCD encoden ! Beim Start der Proggis bekomme ich folgende Mitteilung: "Ihr System verfügt nicht über eine Videoquelle. Das Programm kann nicht gestartet werden". Danach muss ich es beenden. Eine Sache ist sehr auffällig. Nachdem ich das Proggi installiert und gestartet habe, konnte ich das Pinnacle Proggi "miro Video Capture" auch nicht mehr starten. Es wird auch gesagt, dass die Karte fehlerhaft etc. sei. Sie geht aber, denn vor der Installation von DaViDeo ging alles 'babene' !
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Info's zu meinem System: Win2k auf SCSI, SP3, Pinnacle DC30plus (Treiber: 1.42), aktuelle VIA-Treiber, DirectX 8.1, ASUS A7V-Board, 900er Athlon ...
Ganz lieben Dank und Grüsse von
der::wahn |
|
 |
Admi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
Hi, ich bin zwar auch neu hier, aber mir ist bekannt das die DC 30+ nicht mit W2K und XP funktioniert. Es soll zwar Treiber geben, die die Karte zumindest ohne die Audio-Funktionen zum Laufen bringen, aber da hab ich nicht nach gesucht.
Ich hab meine dc30+ u.a. aus diesem Grund vor längerer Zeit verkauft. Unter Win 98SE wurde die Karte einwandfrei erkannt.
Mfg
Admi |
|
 |
Admi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 17:43 Titel: |
 |
|
Sorry, nehme alles zurück. Du hattest geschrieben, das die Karte vor der Inst. von Davideo unter W2K lief.
Könnte es denn möglich sein, daß Davideo Teile des Miro-Treibers überschreibt? Ich würde den Miro-Treiber noch mal nach der Inst von Davideo "drüberbügeln". Vielleicht hilfts ja.
Nochmals sorry.
Admi |
|
 |
der_wahn 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 20:37 Titel: |
 |
|
Hallo wieder,
ja genau, das Ding läuft unter Win2k, hatte unter 9x echten Stress, aber unter Win2k läuft die Karte wie ne eins !!
Habe die Treiber nochmals installiert. MiroCapture geht wieder, aber DaViDeo für VHS streikt immer noch !
Grüsse,
der wahn |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 10:51 Titel: |
 |
|
@der_wahn
Hi,
der orig. 1.42 Treiber läuft zwar unter W2K... aber nur mit dem
MiroCapture-Tool.
Das liegt wohl daran, dass der Treiber nicht 'shared' ist, also nicht von anderen Applikationen angesprochen werden kann.
Es existieren jedoch Treiber im Netz (die sind wohl von PinnacleStudio8 geklaut!), welche auch andere Tools an die DC30+ ranlassen. Schau doch einfach mal unter MiroSupport nach.
Alternativ hilft auch eine Suche über Google. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
|