Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bier 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 8:36 Titel: |
 |
|
Hallo!
Hab die Pinnacle DV300 und kann von meiner Sony TRV10E über DV-Tools nicht einlesen. DV-Tools kennt den Camcorder nicht. Bei der Gerätesteuerung bzw. beim Banddurchsuchen meldet das Prg. dass ich das Firewirekabel abstecken bzw. den Camcorder aus- und wieder einschalten soll. - Bringt nichts!?
Wenn ich´s mit Premiere (Aufnahme) versuch, bekomm ich zwar das Video in den PC, jedoch mit 24,1 fps anstatt wie eingestellt 25,0 fps. Hab´s auch schon mit einer 2. TRV10E versucht, welche auf einem anderen Rechner einwandfrei funkt. Bei mir gleiches Problem!?
(Windows 2000 - Pinacle DV200/300 Treiber Vers. 2.0, Premiere 6.0)
Rechner: P4 2,4 GHz; 512 MB DDR; Grafikkarten ATI Radeon 9000 Pro DT 64D; Mainboard: MSI-6398E, 845E Max2 BLR
Bin für jede Hilfe dankbar! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 21:13 Titel: |
 |
|
Mach ja nicht Deine Camcorder-Mechanik mit dem Mist von vorgestern kaputt. Das Teil hatte ich mir vor ein paar Jahren auch sauteuer gkauft ! Ständig wird der Camcorder hin und hergespult um anschliessend eine Szene zu grabben.
Nimm den Scenalyzer, der spricht die Karte auch an und trennt die Szenen "on the Fly" beim abspielen mit dem Camcorder ! Ist das beste, was ich kenne !
Meine DV300 habe ich nur noch wegen des Adaptec SCSI Controllers im PC. Wenn Du den nicht brauchst, schmeiss die Karte raus, den eine einfache Firewirekarte zusammen mit dem Scenalyzer kann das wesentlich besser, als die DV 300 Zudem wird die Firewire eigentlich problemlos und ohne zusätzliche Treiber von W2k erkannt. Kostet Dich 20 Euro und kannst sogar noch ein Firewirenetzwek aufbauen oder externe Laufwerke zusätzlich dranhängen. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
|