DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
SVCD erstellen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suchtikurt 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
erst möchte ich mal danke sagen für dieses Seite
ich hoffe auch ein anfänger wie ich kommt mal mit einer Supervideo CD zurecht.
Habe einen Film in Media studio in AVI gerändert 640x576
und in dann mit TMPGEnc umgeschrieben Supervidio CD VBR
ging so weit alles ganz toll.
Doch als ich in mit winoncd als Supervideo CD brennen wollte kam die Meldung: F:test.mpg ist keine gültige SVCD DAtei.
da ich schon zum xten mal die Beschreibung von Hr. Stefan Uchrins zu diesem Vorgang in seinem EDV Tip gelesen habe und feststellte das da einige Fenster anderst ausschauen als bei meiner Version. Wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Denke das ich beim Beschreibungs lesen (die ist echt toll aufgezogen mit jedem Deteil) doch etwas wesentliches übersehen habe.
Viele Grüsse
Kurt Müller
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ suchtikurt
Vermute das doch irgend etwa bei den Einstellungen in TMPG nicht gestimmt hat. In dem Beitrag TMPG Einstellung hier im Forum findest Du die neusten und besten Einstellungen. Ist aber offenbar für Anfänger zu kompliziert. Deshalb mein Vorschlag: Wir stellen ein Template für alle Anfänger zum Download zur Verfügung. Bitte poste mal mit welcher TMPG Version Du arbeitest.
Link zu dem Template wird spätestens am 12.6.01 gegen abend auf dem Forum in diesem Thread unter Topic TMPG-Template zu finden sein.
Hier zu finden !
Gruß    
Benhaetten 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Neben der vielen Einstellungen, die für die Erstellung eines SVCD Streams notwendig sind hier die wichtigsten : Du mußt auf jeden Fall in Mpeg 2 encoden + Dein Video muß in 480 x 576 Zeilen gerendert werden.
Check am Besten nochmal Deine Einstellungen in Ruhe durch. Bei mir hat's auch lange gedauert bis es endlich funktioniert hat.
Gruß
Benhaetten
koarl 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
ich grabbe mit der D-Box einen MPG Stream, um diesen mit TMPGenc in einen S-VCD Stream zu convertieren.
Nero brennt das File einwandfrei, Power-DVD moniert jedoch eine "nicht conforme CD im Laufwerk!"
Sobald ich auf Datei Modus umstelle, wird's aber wiedergegeben.
als Einstellung im TMPGEnc verwende ich das MCF File der EDV_TIP Seite
Wer weiss Abhilfe??

Danke,
By[e)
Dr. Koarl

(Edited by koarl at 14. Juni 2001
suchtikurt 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe aber ich komme leider immer noch nicht weider habe mirinzwischen sogar MediaStudio Pro6 zugelegt weil damit mpeg2 gerendert werden kann habe dieganze zeit getestet immer mit der einstellung 480x576 (ist doch höhe x breite?)
aber wenn ich den Film brennen will mit winoncd oder nero 5.5 bekomme ich die antwort das das quellformat nicht stimmt selbst wenn ich das dann ignoriere (habe ich mal wo gelesen) mein Grundig dvdplayer der mpeg2 luat anleitung spielen kann findel dann auch keine Dateien.
bin total ratlos wass ich da falsch mache.
starte mediastudio pro mit dv-pal
wäre nett wenn noch mal einer was wüsste
Gruss Kurt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ koarl
Power-DVD kann gar keine SVCD als CD lesen. Eben nur den Stream als Datei. Dazu brauchst Du den Herosoftplayer oder WINDVD. Damit gehts.
@ suchtikurt
Aller Anfang ist schwer ! MediaStudio Pro6 war - bzgl. SVCD erstellen - allerdings ein Griff ins Kloo. :shocked:  Dort lauert nämlich der LSX-Encoder als integr. Encoder - na und der ist nicht das gelbe vom Ei. Versuche mal folgendes:
Ein kleinen AVI File (720x576 oder 768 x 576) von 30 sek. oder 1 Minute länge. Den dann mit unserern Einstellungen im TMPG als SVCD encodieren lassen. Mit winoncd oder nero 5.5 brennen. DAS MUß EINFACH GEHEN !!!  
mb1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

480x576 ist bei SVCD übrigens Breite x Höhe (nicht Höhe x Breite) !
Der Standalone-DVD-Player oder der Software-DVD-Player entzerrt die 480 dann wieder auf 720 bzw. 768 Pixel.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung