DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DivX oder SVCD zu VCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pysischater 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 5:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also, ich hab folgendes Problem(vielleicht wurde es ja auch schonmal angesprochen... wenn ja tut es mir leid, aber ich habs dann wohl nicht gesehen):

Ich habe neulich meinen Rechner neu installiert und hab meine alte Version von TmpgEnc nicht wieder gefunden.
Jetzt hab ich nur Probleme mit dem Teil. Ich will ne SVCD als VCD umschreiben(weil mein DVD-Player kein SVCD unterstützt) und auf einmal gehts nicht mehr... auch mit DivX hab ich plötzlich voll die Probleme(kein Ton).

Kann mir vielleicht einer Helfen? Denn meine Platte ist bald voll und ich will die Filme nur ungern als SVCD brennen...

Liegt es vielleicht an den Einstellungen von TmpgEnc, oder an nem Codec der mir fehlt? Ich weis absolut nicht mehr weiter und wäre dankbar für jeden Tip...

Vielen Dank schonmal im vorraus

gruss -pysischater-

Zuletzt bearbeitet von pysischater
Mod 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pysischater,

wenn Du geholfen werden willst musst schon etwas genauer ausdrücken Du Dich
Mit welchem "Teil" hast Du denn Probleme? Mit Deinem neu installierten Rechner oder einer neuen TMPG Version (Deine alte Version kanns ja nicht sein, oder?!)?? Und WIE äußern sich die Probleme? Und was willste auf einmal mit DivX wo wir doch gerade noch bei SVCD's waren?
Also: Poste noch mal GENAU was Du vorhast, WOMIT Du arbeitest (z.B. TMPG Version, Einstellungen etc.) und WIE sich Deine Fehler äußern und dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden
pysischater 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nochmal
Also, ich habe die Version 2.5.8.4.4. aber die Probleme die ich da krieg treten beim öffnen eines DivX oder SVCD-FIles auf.
Er liest immer nur die Videospur, nicht aber die Audiospur ein.

Ich habe schon versucht mir sämtliche Codecs zu installieren, scheint aber nicht zu klappen..

Das kann aber doch eingentlich nur an einem Fehlenden Codec liegen meiner Meinung nach..

Video klappt ja einwandfrei.... nur eben Audio nicht :-(
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn auch Audio+Video eingestellt, nicht nur Video?
pysischater 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich hab ich das eingestellt....
Ich schätze einfach mal das mir da irgendein AudioCodec fehlt oder so...
Und das ist ja auch meine Frage... Ich hab nämlich absolut keine Ahnung mehr welcher das sein könnte... Weil es geht Teilweise mit SVCD, aber nur mit einigen SVCD´s... grössten Teils übernimmt er nur die Video Spur...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jetzt mal langsam.
Welcher Audio Codec ist es denn ?
Mit VirtualDUB (VD) das AVI öffnen und File informationen.
Ist es irgendein MP3 oder noch schlimmer MP3 mit variabler Bitrate hilft nur , den Ton mit VD in wav abspeichern und getrennt in TM eonlesen und encodieren.

Frag am besten den der das AVI gemacht hat welchen Murcks er da produiziert hat. Er wird es am besten Wissen, ansonsten
schau in die Linksammlung. Auch wenn wir hier über gesauget Filme aus dem Netz nicht sprechen. <--- ZaunPfahl.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei Informationen steh das es sich um "Fraunhofer IIS Mpeg layer-3 Codec" handelt... aber den hab ich doch installiert!?!

Ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter... hab schon ne menge Codecs ausprobiert... mal liest er Audio mit ein, encodiert den Audiostream aber nicht mit und ma liest er den nicht mit ein...

Genau so bei SVCDzuVCD... ich bin mit meinem Latein am ende....

Gibts nicht irgendein Codecpack den ich installieren kann und alles läuft? Der muss doch wenigstens die gängigen DivX und Pal-SVCD encodieren können!?!

P.s.: und ich spreche hier doch nicht über gesaugte Filme aus dem Netz! Das sind nur Trailer und die sind meiner Meinung nach legal ;-)

Zuletzt bearbeitet von pysischater
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Gut dann eben Trailer:
Lösung ist die gleiche :
Oben beschrieben.
Audsio mit VD als Wav abspeichern und separat in TM einlesen und encoden lassen.
Steht alles in der Linksammlung, muß man nur lesen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich jetzt ja auch so gemacht....

Aber ich finde das ist ne sch... lösung.. denn vorher ging es ja :-( und meiner Meinung nach auch ohne das ich irgendwelche Codecs zusätzlich installiert hatte...

Kann es vielleicht am Servicepack von Windoof liegen? Den hatte ich vorher nämlich nicht installiert.

Falls irgendwer ne Lösung weis wär ich sehr Dankbar..

Thx aber schonmal bis hierher für eure Hilfe...

gruss -pysischater-
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jaaa früher war alles besser !

Die DIVxer benutzten 3.11 und der Ton war höchstens MP3 CBR.

Wie können sich diese Burschen unterstehen, MP3 mit VBR zu nehmen und den Umwandlern das Leben soo schwer zu machen ?
Ich fass es einfach nicht !

TMPGenc hat Schwierigkeiten mit MP3 VBR, oder generel gesagt mit MP3 .

Entweder er nimmt es , oder er nimmt es nicht.
Natürlich kannst Du Filetr und Codec Packs installieren, nur beim nächsten Divx hat jemand wieder was anderes benutzt und Du fängst von vorne an.
Also etweder Du machst den Ton extra, oder Du läßt es bleiben, eine generelle Lösung für Dein Problem gibt es imho nicht.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, mist! ...das würde aber einiges erklären

Naja, das Audiorausfiltern geht ja Fix und ich muss es dann wohl oder übel so machen...

Dann bedank ich mich recht herzlich für die Antworten....

gruss -pysischater-
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

btw: der AVIHeaderViewer hätte auch zeigen können, daß Audio des DivX stream mit mp3 encodet war

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung