Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MasterofDoom 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 0:35 Titel: |
 |
|
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe einen englischen Film im SVCD-Format, der auf 3 MPG-Files aufgeteilt ist, zu jedem File besitze ich die deutsche Tonspur!
Jetzt würde ich gerne mit TMPGENC die englische Tonspur raus und die deutsche Tonspur einfügen!
Dummerweise klappt das nur mit der 3.CD, also dem dritten File, die anderen beiden lassen sich unter dem Menüpinkt:MPGTOOLS und MULTIPLEX nicht mal adden und unter anderen Menüpunkten wie z.B. Simple Multiplex kommt die Fehlermeldung: Illegal MPEG-Video Stream!
Interessanterweise lassen sich die ersten beiden Files nicht unter dem Windows Mediaplayer abspielen, die dritte jedoch schon.....Hat das irgendwas damit zu tun?
Die ersten beiden Files lassen sich problemlos unter PowerDVD abspielen...................bin ein ziemlicher Amateur auf diesem Gebiet.Wer kann mir weiterhelfen?
Brauche ich bestimmte Codecs oder Plugins um dieses Problem zu beheben?
Oder liegt es an bestimmten "Geheim-Einstellungen"?
Vielen Dank im vorraus!!
MoD |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 0:40 Titel: |
 |
|
Kann vorkommen, wenn SVCDs nicht richtig gebrannt wurden. Dann kann TMPGEnc die Streams nicht lesen.
Ich selbst behelfe mir in einem solchen Fall mit dem DOS-Tool bbDmux aus der Sammlung SVCDfix. Mal Google anschmeißen. |
|
 |
Raiden 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
Diese Problem hatte ich auch schon !
Dabei handelte es sich um Images aus .cue und .bin Dateien !
Der Esel lässt grüssen !
Hab das Problem etwas umgewandelt :
Zuerst mit IsoBuster den Mpg Stream aus der .bin Datei
extrahiert und danach mit Nero nochmal als RICHTIGE
SVCD gebrannt.
Hat prima geklappt ! |
|
 |
|