DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
VCD + (S)VCD-Qualitätsunterschiede?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mischel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe einen avi-file mit VirtualDub geschnitten und mit TMPGenc (Standardeinstellungen) in mpg1 und in mpg2 gewandelt. Beides mit Nero gebrannt. Wenn ich die CD`s mit dem DVD-Player am TV abspiele sind keine Qualitätsunterschiede zu sehen. Ist es egal ob VCD oder S(VCD) oder muß ich in TMPGenc andere Einstellungen vornehmen?
Danke für Eure Antworten
Mischel
TV8 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das kann schon sein. Kommt immer auf die Aufnahmen an was Du gefilmt hast.( Schnelle Schwenks oder fast keine Schwenks.)
Aber schau mal nach wie voll die SVCD ist und dann die VCD. Da ist ein Unterschied.
TV 8
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TV8,
wenn es keinen großen Qualitätsunterschied gäbe könnte man sich die SVCDs ja sparen und nur VCDs brennen.
@ mischel,
wie soll dir jemand was genaueres dazu sagen, wenn du nicht angibst mit welchen Einstellungen du gearbeitest hast?
Gruß
Hans Juergen
niffchen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du bist Dir sicher, dass Du beiden Formate den Spezifikationen entsprechend erstellt hast?
SVCD hat nämlich eine höhere Auflösung, weshalb es mir noch nie untergekommen ist, dass ich keine Quali-Unterschiede hatte!
Von welchem Ausgangsmaterial gehst Du denn aus? Welche Programme benutzt du denn vorher für andere Arbeitsschritte??
Gruss!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung