Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mischel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 10:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe einen avi-file mit VirtualDub geschnitten und mit TMPGenc (Standardeinstellungen) in mpg1 und in mpg2 gewandelt. Beides mit Nero gebrannt. Wenn ich die CD`s mit dem DVD-Player am TV abspiele sind keine Qualitätsunterschiede zu sehen. Ist es egal ob VCD oder S(VCD) oder muß ich in TMPGenc andere Einstellungen vornehmen?
Danke für Eure Antworten
Mischel |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 12:23 Titel: |
 |
|
Hallo
Das kann schon sein. Kommt immer auf die Aufnahmen an was Du gefilmt hast.( Schnelle Schwenks oder fast keine Schwenks.)
Aber schau mal nach wie voll die SVCD ist und dann die VCD. Da ist ein Unterschied.
TV 8 |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 13:20 Titel: |
 |
|
Hallo TV8,
wenn es keinen großen Qualitätsunterschied gäbe könnte man sich die SVCDs ja sparen und nur VCDs brennen.
@ mischel,
wie soll dir jemand was genaueres dazu sagen, wenn du nicht angibst mit welchen Einstellungen du gearbeitest hast?
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
niffchen 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 9:54 Titel: |
 |
|
Und Du bist Dir sicher, dass Du beiden Formate den Spezifikationen entsprechend erstellt hast?
SVCD hat nämlich eine höhere Auflösung, weshalb es mir noch nie untergekommen ist, dass ich keine Quali-Unterschiede hatte!
Von welchem Ausgangsmaterial gehst Du denn aus? Welche Programme benutzt du denn vorher für andere Arbeitsschritte??
Gruss! |
|
 |
|