DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Anubis Typhoon RDS #50688 / "alte" KNC One TV !?&#
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hemmerling 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Anubis Typhoon RDS  #50688 / "alte" KNC One TV !?!

Ich hab mir - nach dem Reinfall und Rückgabe mit der "neuen" Pinnacle PCTVpro mit MT2032 Tuner,

nun eine
Anubis Typhoon RDS  #50688
für 49.90 EUR + 5 EUR Versandgebühren geordert.

Die Meinungen zu der Karte sind ja durchwachsen.

mir kommt's an auf
a) ***RDS** Stereo Radio - da bleibt sonst als Alternative nur die Terratec Cinergy 600 und die "neue" KNC1 TV Station RDS "Revision D4" bzw. die dazu identische Anubis Typhoon TV Tuner Card RDS (Philips Chipset) #50694

b) **Stereo** TV-Ton
Das kann die o.g. Karten auch

c) BT878 Chipsatz, um mal "alle" TV-Programme durchzutesten
da müssen die o.g. Karten passen.

Die Bildqualität ist eigentlich nur für Video-in wichtig, ansonsten, wg. Hausantennen, ist auch mässige Bildqualität o.k., solange keine "rollenden Streifen" o.ä. vorkommen.
Wie ist die Bildqualität ?

Die Bundle-Software zur Typhoon TV Tuner Card RDS (Philips Chipset) #50694 haben auch die Aldi-Nord TV_Karten Käufer "genossen": Abstürze beim Sendersuchlauf, auch ich hab Abstürze unter Win98SE bei Verwendung mit dem Video-In Treiber meiner Elsa Erazor III Pro Video gehabt.

Welche anderen analogen TV-Karten gibts noch mit RDS Stereo-Radio und Stereo-TV-Ton ?

Ich hab beim Betrieb der Pinnacle Karte gemerkt, dass "Sendersuchlauf OHNE RDS" offensichtlich schwierig ist, d.h. die Pinnacle Karte hat da auf der ganzen Linie im Radioteil versagt !!!!
Da viele Hersteller die erkannten Sender in der Registry speichern, ist "einfach so eine Textdatei mit den Senderdaten sichern und dann die Anwendung neuinstallieren und die Textdatei zurückschieben" nicht !
D.h. man muss nach jeder Installation mühselig die Radio-Sender wieder eintragen. Das ist viel mühsamer als mit TV-Sendern.

Wer hat Erfahrunge mit
Anubis Typhoon RDS  #50688 / "alte" KNC One TV !?! Und welche ?

Links zu TV-Karten im Abschnitt "TV" auf
http://www.hemmerling.com/html/de/hwwring.html

DiV
Tschau
Rolf

Zuletzt bearbeitet von hemmerling
bluefish0815 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho!

Ich habe vor kurzem erst genannte Karte gegen eine mit Philips Chips getauscht. Zur Bildqualität gibt es nicht viel zu sagen. Sie ist eben so gut (oder so schlecht) wie bei anderen BT-Karten auch. Das "berühmte" Chroma-rauschen, besonders sichtbar bei grossen Farbflächen (knalliges rot, blau...) hat mich beim capturen genervt und war nur duch (zeit)aufwändigen Filtern wieder wechzubekommen. Beim nur-Fernsehen-gucken fällt es nicht weiter auf. Die Philips-Teile rechnen angeblich intern mit 9Bit, der Unterschied ist meiner Meinung nach beim Capturen deutlich sichtbar.
Ein Vorteil der BT-Karten ist, dass sie sehr weit verbreitet sind und es 'ne Menge Programme dafür gibt, z.B. MoreTV. Zum Fernsehen ist das Klasse.
Noch ein Wort zur mitgelieferten Radiosoftware, die eigentlich ganz brauchbar ist im Gegensatz zur Fernsehsoftware. Das anliegende Antennensignal muss extrem stark sein (am besten Kabel oder so), sonst decodet der RDS-Empfäger nur Müll. Mit Wurfantenne ist da nix :-) Auch wenn der Radioempfang hörbar gut ist, kann es sein dass das nicht ausreicht.
Falls du Win2k oder XP hast, besorg dir schonmal den Treiber von http://btwincap.sourceforge.net. Die Originalen taugen nix. :-) Bei Win98/ME nimm den originalen VfW-Treiber.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung