DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
PCTV-Sat Format 544x576 nach DVD+RW ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barakuda 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Habe seit ein paar Tagen die PCTV-Sat. Funktioniert eigendlich Super unter XP.

Bis auf die Technik:
Umwandeln der Daten von Sendern, die  nur das Format 544x576 oder 480x576 senden (Sat1, RTL, usw.), zum brennen einer DVD+RW.
Erklärt mir doch einmal wie ich dieses Fromat, ohne neu zu encoden (mit Tmpg,Ligos, usw.) in ein brennbares DVD-Format bekomme (720x576). Muss ich überhaupt nach 720x576 ??
Mit dem DVD-Patcher bekomme ich nur die in 720x576 gesendeten in ein brennbares DVD-Format hin !
Wenn ich versuche die 544x576 oder 480x576 in das 720x576 DVD-Format zu patchen (mit dem DVD-Patcher), ist das aufgenommene nur auf der linken Bildseite des Filmes ??!!

Ziel soll es sein, so schnell wie möglich das aufgenommene auf eine DVD+RW zu bekommen und mit dem Standalone (Grundig 130) abzuspielen!

Dank im voraus
Barakuda
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Du hast vor dem Brennen das Title-Set auch wieder auf das ursprüngliche Mass gepatched.

Wenn ja, dann kann es der Player wohl nicht. In so einem Fall hast Du drei Möglichkeiten bei der Auflösung fürs Transcoden:

352x576
704x576
720x576

Die 544er wären wohl als 704er ganz gut, die 480er als 352er.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier

Meine Methode:

Film in 544x576 (in MPEG) aufnehmen (PCTVsat o.ä.), durch PVAstrumento lassen (wird voll synchron), mit TMPGENC schneiden.

Und nun mit DVDpatcher auf 720x576 patchen, in Powertools laden, Menu dazubasteln wenn notwendig, Titelset brennen, VOB auf 544x576 patchen, DVD brennen (aus Titelset) - haut voll hin, ohne jegliche Neuencodierung.

Voraussetzung: ein g'scheiter Player.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erwähnt: läuft auf dem REDSTAR einwandfrei - genauso wie DVD!

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung