DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Schlechte Bildqualität
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torjaeger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit TMPGEnc einen Film encode ist das Bild sehr schlecht ,das gezeigte Bild ist in viele kleine Quadrate aufgeteilt.Kann mir einer eine Einstellung für ein klares Bild liefern?
Ich Encode im MPEG1 Format in 480x576 und Audio in 44.100KHz 160KBs
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Encode im MPEG1 Format in 480x576 und Audio in 44.100KHz 160KBs
Völlig falsch, MPG-1 = 352 x 288 = VCD
Oben ganz rechts : Anfänger bitte hier klicken (EDV-TIPP) lesen .... und unter "Grundsätzlichem" - siehe meine u.a. Links.
Torjaeger 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

An der Auflösung bzw Audioeinstellung kann das Probelm nicht liegen ,ich habe so einige Filme in sehr guter Qualität aufgenommen zb.Hals Über Kopf etc.Das Probelm mit der schlechten Bildqualität ist mit einer Neuinstallation meines Win 98 System aufgetreten.Kann mir einer helfen damit ich wieder ein klares Bild kriege ohne diese Quadrate im Bild!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du muß uns schon sagen was genau Du machst. Woher kommen die AVI´s (Quellmaterial) und mit welchen Einstellungen GENAU encodierst Du usw. Auf was guckst Du das ? TV oder PC ?
sehr guter Qualität ist keine Aussage sondern ein Spruch ... keine Ahnung was Du unter "sehr gut" verstehst.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung