DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
live - recording
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eugen 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben!!!
Was theoretisch sehr einfach erschien, wurde praktisch zum Horrortrip. Alles, was ich machen möchte, ist den MPEG-2 MP@ML Transport Stream ISO/IEC 13818 (Standard, oder?), meines externen DigiSat Receivers einfach Live, im gleichen Format (MPEG-2 = SVCD = voll OK) über eine am Receiver vorhandene RS-232C Schnittstelle, auf meine Festplatte aufzunehmen. Bin nach stundenlanger Gesuche auf TV - Karten unabhängige Aufnahme Redaktoren, wie z.B. WinDVR gestoßen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich über die RS - Schnittstelle des Receivers mich parallel mit dem Rechner verbinden kann, um Daten synchron zu ziehen, oder die Schnittstelle nur zum Update des Betriebssystems des ssReceivers benutzt werden kann (könnte beim Hersteller weder im Handbuch, noch auf der Site 'ne erörterung finden) Für 'nen Tip wäre ich SEHR dankbar
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss es ! Dafür ist, wie Du schon festgestellt hast die Schnittstelle nicht da.

Was Du brauchst ist eine PCTV-Sat (Pinnacle) oder ähnliches und einen digitalen LNB für Deine Schüssel.

Dazu steht hier auch schon ne Menge geschrieben, bemüh doch mal die Suchfunktion.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung