Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
franz1234 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 18:39 Titel: |
 |
|
hallo zusammen.
ich hab folgendes festgestellt.
wenn ich in meine pctv karte das antennenkabel einstecke, und das bild anschaue ist es okay, aber nicht perfekt.
wenn ich dagegen über meinen standalone dvd player mit einem cinch kabel eine dvd auf dem bildschirm laufen lasse, dann ist die qualität perfekt.
wenn ich jetzt das oben genannte antennenkabel in den fernseher stecke ist hier die qualität gut. jetzt bin ich am überlegen, ob irgendwas mit der buchse an der tv-karte nicht in ordnung ist.
jetzt meine frage:
ich will irgendwie meinen fernseher mit der tv-karte verbinden.
ich hab mir überlegt über meinen video. der hat hinten einen übrigen scart-anschluß. da wollt ich so nen adapterstecker hinmachen, der dann in 3 cinch-stecker endet.
geht das??
dann weiß ich aber nicht, wo ich den roten und weißen cinch hinstecken soll. oder kann ich irgendwie über s-vhs kabel verbinden??
ich bin über jeden tipp und jede erfahrung dankbar. vielleicht kann mir auch so schon jemand sagen, was sache ist.
danke im vorraus und grüße |
|
 |
maxim 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Ich habe auch die PCTV. Die geringere Qualität liegt t.Teil an der Bildschirmauflösung (Grafikkarteneinstellungen) und der Helligkeit des PC-Monitors. Man kann mit dem PCTV Assistenten ja die Systemtauglichkeit überprüfen.
Das Monitorbild bringt man nur mit einem TV-Ausgang an einer Grafikkarte oder mit einem Konverter (z.b. Tele-Viewer von Trust) auf den Fernseher.
Die Videoausgänge der diversen Schnittstellenkarten sind meistens an das jeweilige Produkt gebunden. Diese dienen zum Ausspielen von fertigen Filmen auf VHS-Band.
Also: Man braucht einen VideoAUSGANG, die PCTV hat nur Videoeingänge.
Mit dem Scartadapter werden mit dem gelben Stecker die Videosignale übertragen, die roten und weissen sind für Audio zuständig.
Also z.b Receiver mit gelben Kabel zur PCTV Video in, AudioKabel in Line-in der Soundkarte (Kabel: zweimal Cinch auf Klinke)
Es gibt auch die SVHS-Möglichkeit, aber nur wenn die angeschlossenen Geräte dies unterstützen.
Mfg Maxim |
|
 |
|