DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Bildproblem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grossi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit meiner Hauppauge WinTVFM nur Probleme. Egal was ich machen will, ich schaffe es nicht ein Bild vom TV oder Videorekorder zu bekommen. Alles was ich hinbekomme ist das hier:
Das Bild ist absolut streifig und schwarz weiß. Nebenbei kann man da nichts erkennen.

In VirtualDub hab ich unter Source schon alles ausgetestet, egal ob ich per S-Video oder Kabel reingehe. Ich benutze die Treiber von hier http://btwincap.sourceforge.net/

Ich würde mich über Hilfe freuen.....
Grossi
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lade dir mal von oben genanter Seite amcap.exe runter. Versuche damit mal den Treiber auf PAL B/G zu stellen und die Länderkennung bei den Tunereinstellungen auf 49 (Deutschland). Der Treiber speichert die Einstellungen und es sollte auch mit VD klappen.
Grossi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lade dir mal von oben genanter Seite amcap.exe runter. Versuche damit mal den Treiber auf PAL B/G zu stellen und die Länderkennung bei den Tunereinstellungen auf 49 (Deutschland). Der Treiber speichert die Einstellungen und es sollte auch mit VD klappen.

Das hatte ich schon bei der Treiberinstallation ausgewählt, PAL B und 49.
Besonders komisch finde ich daran, dass der TV Tuner sowie S-VHS nicht funktioniert.

Wenn ich die original Treiber benutze klappt es ohne Probleme außer das ich nur bis 352*288 capturen kann und das bringt es nicht besonders.
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das bei der Inst. ebenfalls angegeben, trotzdem wars nachher falsch eingestellt... Mit amcap.exe liefs dann.

Vielleicht hast du auch den falschen Tuner eingestellt. Hast du ihn automatisch erkennen lassen oder von Hand ausgewählt?
Grossi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab alles von Hand eingestellt, als erstes den Hauppauge BT848 ausgewählt und dann einen Philips TV Dekoder (den wo nur Philips steht).
Dann Germany ausgewählt und weiter gedrückt.
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist "der wo nur Philips draufsteht" scheinbar nicht der richtige. :-)
Grossi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich alle Variationen durchgeprüft, die NTSC und SECAM Optionen hab ich jetzt mal gelassen und es funktioniert noch immer nicht.
Jetzt hab ich ein Problem....schade ums Geld.
Danke für deine Hilfe.
Nummer5 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grossi

Hast Du es mal mit manueller Installation probiert? (wdminstall-byhand5.3.5)
Du musst dann 4 Variablen im der bt848.inf anpassen. Ist alles genau in der Readme-FIRST.TXT beschrieben.

Es gibt diese 3 Hauppauge laut Docu:
0x1a "Newer Hauppauge WinCam (bt878)"
0x0a "Standard BT878 (Hauppauge (bt878))"
0x02 "Hauppauge (bt848)"

Hast Du diese alle schon ausprobiert?
Mal probiert nichts einzustellen, und alles per Autodetect erkennen zu lassen (btwdmdrvinstaller5.3.5), bzw. nur die Karte fest einzustellen und nicht den Tuner?

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
Grossi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich, alle erdenklichen Variationen. Mit und ohne TV Tuner oder autodetect.
Ich glaub es muß am Dekoder Treiber hängen, da selbst das S-Video Signal so aussieht.
Grossi 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert jetzt dank der Hilfe vom Eduardo José Tagle (der Kerl der die Treiber programmiert hat).

Ich mußte einfach unter "advanced autodetection overrides" crystal0 = "Yes" und die Frequenz auf die 35....Hz einstellen und sofort hat es geklappt.
wildsau 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@grossi

scheisse. bei mir hat es nicht geholfen. ganz im gegenteil. ich hatte vorher ein fehlerfreies bild. nur war es schwarz weiss. wenn ich deine einstellung ausprobiere, dann habe ich das gleiche was du vorher hattest und es ist auch swaz weiss. hat er dir mehr erklärt? hat du einen tip oder soll ich mich auch an ihn direkt wenden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung