Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
Hallo miteinander,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Fachadresse für meine Frage bin, probiere es aber doch mal.
Ein Freund fragte mich, ob ich ihm für seine Party richtig gut übergeblendete Party-CDs aufnehmen könnte.
Leider habe ich zugesagt und nach 9 Stunden Arbeitszeit ist was ziemlich gut tanzbares herausgekommen.
Leider nicht immer so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Programm:
Roxio Easy CD-Creator Platinum 5.1
Nach diversen Updates funktioniert das Überblenden von Tracks jetzt auch unter XP, wenn auch nicht korrekt.
Leider ist die Handhabung extrem umständlich, wenn man möchte, dass der nächste Track im Takt liegt.
Von Applezeiten kenne ich noch das Programm JAM, das jetzt noch von Roxio vertrieben wird. Das konnte das alles schon 1998 - aber viel viel besser.
Meine Frage:
Kennt ihr ein Programm, mit dem sich solche Überblendungen leicht und variabel gestalten lassen und man das (Zwischen)Ergebnis leicht kontrollieren kann?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
peline 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 22:04 Titel: |
 |
|
So, dann antworte ich mir mal selber!
Das absolut coolste Programm, was ich für diese Zwecke finden konnte ist
Mixmeister pro
http://www.mixmeister.net
Ihr nehmt einfach eure Mp3's, dann erkennt das Programm automatisch den Beat pro Minute.
Dann einfach eine Playlist erstellen, Beatmix anwählen und schon mixt euch das Programm die Musik zusammen und zwar im Takt!!!
Wie das geht:
Am Schluss und am Anfang jedes Stückes wird einfach die Geschwindigkeit an des nächsten Stücks angespasst, ohne dass sich die Tonhöhe ändert.
Natürlich sollte man keinen 140er Beat so auf einen 80er Beat folgen lassen.
Das ganze kann man dann entweder, wenn der eigene CD-Brenner erkannt wird- direkt als mixed Audio-CD brennen oder aber als Wave-Files exportieren.
Vor allem aber die Live-Funktionen sind klasse.
Weil das Programm die Songs in Echtzeit zusammenmixt, kann man es einfach auf Parties einsetzen. Hat man einen falschen Song angewählt, drückt man einfach F6 und der aktuelle Song wird ausgeblendet und im selben Takt der nächste über/-eingeblendet.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 11:46 Titel: |
 |
|
Hallo peline.
Toll, daß du dir noch die Mühe gemacht hast, uns informieren, was deine Bemühungen sich ergeben haben. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|