DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DivX 5-Filme laufen stockend
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ME12 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Filme zum Sichern sonst immer mit DivX 3 gemacht. Diese laufen auf meinen Rechnern alle flüssig. Jetzt habe ich DivX 5 in Benutzung. Filme die ich mit DivX 5 gemacht habe laufen dagegen im Fenster und im Vollbild stockend und seltsamerweise laufen die DivX 3-Filme auch stockend seitdem ich den DivX 5-Codec installiert habe. Ich habe 3 Rechner: Celeron 1400 MHz mit 32 MB ATI-Grafikkarte und 512 MB RAM; Pentium 3 600 MHz 32 MB ATI-Grafikkarte und 256 MB RAM; Celeron 1200 MHz 64 MB RAM und 192 MB RAM. Mit dem Celeron 1200 MHz 64 MB RAM und 192 MB RAM laufen die DivX 3 und DivX 5-Filme komischerweise flüssig. Wieso laufen die DivX 5-Filme und die DivX 3-Filme nach der Installation des DivX 5-Codecs auf dem Celeron 1400 MHz mit 32 MB ATI-Grafikkarte und 512 MB RAM nicht flüssig??
bluefish0815 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal den zu DivX5 mitgelieferten Player probiert? Geht es damit?
Ansonsten probier mal mit den Einstellungen des Decoderfilters rumzuspielen. Z.B. Start/Ausführen/mplayer2.exe, Film laden, Menü Datei, Eigenschaften, Erweitert, Quality Settings. Player neu starten.
Wenn das nicht hilft, installiere ffdshow. (siehe google)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung