DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
nochmal TMPGEnc <-> avs-Files (leider... :-) )
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Popeye 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe folgendes Problem, das andere vor mir auch schon hatten, hat aber leider nix geholfen, es klappt immer noch nicht... :-(
Also: es geht eigentlich nur um folgende Verbindung:
FlasKMPEG -> AVISynth -> TMPGEnc, keine große Sache eigentlich. Ich habe folgende Versionen:
FlasKMPEG 0.594 MultiPass
AVISynth 0.3 samt Premiere Plugin 0.25; avisynth.dll in windows\system kopiert
TMPGEnc 12a und 12h, dazu VFAPI-Plugin installiert, readavs entzippt, readavs.dll ins jeweils benötigte Verzeichnis installiert und die .reg angepasst (ja ja, mit jeweils zwei Backslashes :-) ) und ausgeführt
Abgesehen davon: Win98SE, DirectX 8, Athlon 650 und 265 MB RAM, müsste von daher also gehen.
In der Registry sind beide Einträge (AVISynth und TMPGEnc vfp) in HKEY etc. CurrentUser -> Software -> VFPirgendwas zu finden und der richtige Platz angegeben, in TMPGEnc in den "Global Settings" bzw. "Environmental Settings" erscheint das AVISynth-Plugin in der Liste der VFAPI-Plugins.
So, ich lade also die Quelldateien in FlasK, stell alles nett (samt Kompilierungszeit) ein und gebe als Ausgabedatei z.B. C:\export.avs ein, dann auf Start Conversion, ein FlasK-Fenster öffnet sich, kurze Zeit später meldet sich auch brav das Premiere-Plugin mit der Befehlszeile. Bleibt alles offen, ich bau eine neue avs, sagen wir nix.avs, in der die berühmte Zeile IPCSource("export.avs") steht, txt-Endung ist natürlich auch keine dran. Wird gespeichert, TMPGEnc geöffnet, das Profil eingestellt, dann auf "Browse", um mir eine Videoquelle auszusuchen, geh ins Root, finde die avs und dann passierts: Ich bekommen nur die Meldung:
"The File C:
ix.avs can not be opened or is not supported", der genaue Text variiert ein bisschen, je nach TMPGEnc-Version, funktioniert nämlich weder bei 12a noch bei 12h.
Tja, so siehts aus. Weiß vielleicht jemand Rat, dafür wäre ich *sehr* dankbar! :-)
:-David
Popeye 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 21, 2001 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich muss mich entschuldigen, normalerweise beantworte ich meine Fragen nicht selbst, das heißt, eigentlich schon, aber dann poste ich die Frage vorher nicht... Also, das Problem hat sich folgender Maßen gelöst, und das hat jetzt wenigstens den Vorteil, dass jemand anderer, der vielleicht den gleichen (blöden!) Fehler wie ich gemacht hat, schneller drauf kommt. Tja, mein einziger Fehler war, dass ich in FlasKMPEG als Output-Datei einen Pfad angegeben hab, und den natürlich nicht in die avs-Datei geschrieben habe, der wäre auch völlig unnötig gewesen, es hätte aber funktioniert. So hat TMPGEnc natürlich keine Datei erkennen können, weil AVISynth gar keine Daten bekommen hat, die es weitergeben hätte können. Tja, jetzt läuft das Ganze und ich entschuldige mich nochmals für den unnötigen Beitrag.
:-David

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung