DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
5.1 wie geht das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Lewan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich einen 5.1 Sound erstellen für einen DVD-Menü Hintergrund. Welche Progs?

Kann ich diese Problemlos in Impression Pro einbinden?

Danke, Der Lewan
pappabear80 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst richtig gute Software dazu.
Die Software mußt mehrkanalfähig sein und einen "Surround-Panner" haben, damit du die Tonquellen auch im Raum anordnen kann. Ein wirklich einfaches Programm ist Samplitude (ich glaube von Magix ist das). Es gibt auch noch Profiwerkzeug von Steinberg (Nuendo, Cubase SX) oder ProTools (Firma ist mir hier entfallen), bei denen brauchst du aber eine Schulung um die Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wenn du deine Sound um Raum angeordnet hast exportiertst du 6 getrenne WAV Datein, die du dann noch encoden mußt (AC3 Encoder). Dann kannst du dieses sicher auch im Impression Pro nutzen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung