Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JOJOLINO 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 13:12 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich wußte nicht wohin mit meiner Frage, daher sorry, wenn dieses Forum nicht das richtige ist...
Ich habe hier einen stream, der direkt von einer Settop-Box mit Festplatte auf den PC extrahiert wurde.
Bild und Ton (MPEG2, Ton mp2).
Da der stream mit Werbepausen durchsetzt ist, etwas zu groß für eine DVD und das Material auch etwas verrauscht ist, wollte ich es mit dem CCE, mit aktiviertem Rauschfilter neu encoden.
Das geht an sich auch wunderbar, nur habe ich ein massives Problem mit dem Ton. Die mit DVD2AVI erzeugten Tondateien weisen unterschiedliche Delayzeiten für die insgesamt 4 Teile aus. Das Problem ist, dass bei zwei Teilen das Delay derart groß ist, dass ich es mit BBmpeg nicht mehr ausgleichen kann.
Auch alle meine Versuche den Orginalstream zu schneiden (TMPEG, ULEAD) brachten immer das gleiche Ergebnis. Nach dem Schnitt sind die einzelnen Teile asynchron.
Wie kann das sein und wie kann man das beheben?
Eine Software, die sehr große Delayzeiten ausgleichen kann würde auch schon helfen.
Weihnachtliche Grüße
JOJOLINO |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 14:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Jojolino
Ich hab von der Materie keine Ahnung , weshalb ich Dir nur raten kannhier im Forum und im DVD-Board an entsprechender Stelle zu forschen.
Im Anleitungsforum hier ist ein Artikel zu dem Thema, ansonten gibt es Programme speziell für DVB Streams und deren Ton-Korrektur :
PVAstrumento , oder so ähnlich. _________________ Gruß BergH |
|
 |
JOJOLINO 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
@bergH
Danke! |
|
 |