DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Probleme mit interlaced Video
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mpanczyk 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe da ein Problem an dem ich verzweifel. Ich versuche es einfach mal sinnvoll zu bechreiben. Ich habe zwei DVD Player, den Yamakawa 780 und jetzt neu den Sony NS-405.

Bei einer meiner neu gebrannten DVD's habe ich ein völlig merkwürdiges Verhalten. Das Video stammt im Original von meinem DV Camcorder und wurde im Premiere geschnitten und wieder geschnitten auf den Camcorder zurückgespielt. Nun da ich meinem DVD Brenner habe wurde das geschnittene Video erneut in den Rechner eingelesen, mit Premiere als MPEg exportiert und dann mit Impression DVD auf DVD gebrannt.

Auf dem Yamakawa Player sieht es supergut aus (wenn ich mit oberem Halbbild exportiere) aber auf dem Sony sieht es so aus als ob die Halbbildfolge verkehrt ist, was extrem bei schnellen bewegungen auffällt.

Ändere ich beim Export die Field Order auf unten, sieht es bei beiden DVD Playern schlecht aus, beim Sony noch schlechter als bei der (meines Erachtens) korrekten Version mit Fiield Order oben.

Ich habe das gleiche Video dann noch mal auf meiner damals mit VCDEasy erstellten SVCD angeschaut (ja mein Sony kann auch SVCD, er hatte bereits eine neue Firmware) und exakt das gleiche Problem.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben woran das Problem liegen könnte. Mit anderen Videos konnte ich dieses Problem bisher nicht sehen, habe es aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht ausreichend testen können.

Danke im Voraus
Matthias

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung