Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 11:28 Titel: |
 |
|
Hallo,
Bin immer noch am Tüffteln meinen Rechner als digitalen Videorecorder zu verwenden. Und zwar ohne externe Hilfsmittel die als Converter oder TV-Empfänger wie z.B. Videorecorder oder Camcorder dienen. Der Rechner soll alles intern haben.
Die Hardware ist soweit vorhanden:
CPU: 1900+
Board: Epox 8KHA+
Speicher: 512MB DDR
GraKa: Gaiward Gef.3 oder Asus V3800
Sound: SB128
TV-Karte: Pinnacle PCTV-Pro
Schnittkarte: DV-Karte mit Analog-IN
Bootplatte: 17GB Seagate
AV-Platte: 80GB Maxtor
Sys: W2k, XP-SP1, Win98se
usw.
Den Rechner zeitgesteuert hochfahren lasse ich mit einem digitalen Zeitschaltgerät. Alle anderen Timerfunktionen werden über ein Script gesteuert. Das FBAS (Composite) Signal soll vom Tuner der TV-Karte in den analogen Eingang der Schnittkarte eingespeist werden. Und hier liegt das Problem. Wie rüste ich einen solchen TV-Out bei meiner TV-Karte nach ?
Die einfachste Möglichkeit wäre eine parallele Leitung vom internen Ausgang des Tuners (TV-Karte). Ich möchte aber Reflektionen und sonstige Störungen unbedingt vermeiden. Was mir vorschwebt ist ein kleiner einfacher Videoverstärker (Schaltung) mit zwei Ausgängen. Einer der intern weitergeführt wird, der Andere natürlich für den Video-In der Schnittkarte. Kennt jemand so eine Schaltung ?
Ich weiß auch nicht ob an dem Abgriffpunkt des Tuners (TV-Karte) irgendwelche Impedanzen berücksichtigt werden müssen.
Wäre dankbar für Tips.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 12:11 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schon in die Linksamlung geschaut ?
Da muesste ganz unten ein Link sein, der einen Link enthält, wo dieser Umbau beschrieben ist.
Bei einigen BT-Karten soll das ganz einfach gehen.
(ja nach Tuner , wenn ich recht erinnere.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 12:23 Titel: |
 |
|
Hi,
Der Link ist mir bekannt, aber eine simple Parallelschaltung will ich vermeiden. Das Signal soll möglichst ohne Verluste nach außen geführt werden. Dies geht nur mit einer Verteilverstärkung.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 14:58 Titel: |
 |
|
O.K.
Mehr weiß ich leider nicht.  _________________ Gruß BergH |
|