Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
amdamdeath 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 15:22 Titel: |
 |
|
Normalerweise benutze ich ausschließlich TMPGenc, schließlich erhält man den besten Support und das Ding läuft auch fast fehlerfrei...
Jetzt hab ich aber einen kniffligen Film von der Bitrate her und ich möchte auch Vergleiche zw. Tsunami und CCE anstellen, jedoch findet man für CCE (insbesondere die neuen Versionen) kaum Tips zu den Einstellungen. Mb1 hat zwar auf seiner Seite eine brauchbare Erklärung - geht aber auch nicht ins Detail sowie ich das von TMPGenc gewohnt bin.
Da der CCE sogar legal in einer Demo vorliegt (auf meiner Glotze seh ich das Logo bei einem 16:9 Film gar nicht) sollten doch schon einige von euch Versuche angestellt haben, oder ?
Alles Feine,
Andi |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 18:09 Titel: |
 |
|
Tja also ich benutze das Premiere Plug-in von der 07er CCE SP Version mit dem "Aufmörtler" von Tsunami
Und ausser dass ich die Quantisierungs Matrizen -die mit dem Tsunami Aufmörtler in CCE reingepatcht werden- dem Quellmaterial anpasse ( z.B. nehme ich das profil von mb1 für interlacedes DV Material ) stelle ich nur noch die restlichen Parameter wie max. Datenrate, Vbr, Passes etc ein. Damit habe ich wirklich sehr gute Ergebnisse, bei einer super encoding Geschwindigkeit, die mit dem TMpeg nie zu erreichen wäre.
Es interessiert mich eigentlich dabei gar nicht, wo man mit stundenlangem Aufwand noch irgendwo ein bisserl mehr Quali rausholen könnte, deshalb brauche ich auch keine "Doktorarbeiten" über die Einstellmöglichkeiten des CCE. Das was rauskommt ist wichtig und ich kann Dir sagen es passt !
In diesem zusammenhang möchte ich mich bei Tsunami und allen bedanken, die den Patch zur verfügung gestellt haben. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 21:57 Titel: |
 |
|
Was ist ein Aufmörtler ?? _________________ Gruß und noch en schönen Tag
delphin |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 20:20 Titel: |
 |
|
Frag ich mich auch... |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
sth 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:06 Titel: |
 |
|
Mann o Mann o Mann!
Im Mpeg2-Duten (eBay 0,03 Eus) steht:
Aufmörtler - Mörtler - Mörder = Matrixhinzufüger
Gruß
Stefan |
|
 |
sth 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:08 Titel: |
 |
|
Nachtrag:
Nicht verwechseln mit Duden! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 10:51 Titel: |
 |
|
Wer nicht weiss was ein Aufmörtler, Aufmotzer usw. ist, weiss wahrscheinlich auch nicht, was ein "Muli" (engl.: Mule ) ist.  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 14:45 Titel: |
 |
|
Doch!  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 15:58 Titel: |
 |
|
hääää?soll ich jetzt mim mule nach aufmörtler suchen?
ps:man kann auch mal nach "springflut" googlen....  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 16:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | hääää?soll ich jetzt mim mule nach aufmörtler suchen? |
Ja, eingeben kannst Du aber auch Kamel, Hirsch, Esel etc.  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 20:13 Titel: |
 |
|
@Callboy
Zitat: | Es interessiert mich eigentlich dabei gar nicht, wo man mit stundenlangem Aufwand noch irgendwo ein bisserl mehr Quali rausholen könnte, deshalb brauche ich auch keine "Doktorarbeiten" über die Einstellmöglichkeiten des CCE. Das was rauskommt ist wichtig und ich kann Dir sagen es passt ! |
So isses. Ich encode fast nur noch mein DV-Material (SVHS-VCR dient als TV-Quelle) mit dem CCE (CBR5500 oder 6000). Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Verwendest du einen Rauschfilter ?
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Nein, ich verwende keinen Rauschfilter bei DV Material. Wenn man aber älteres Videomaterial (VHS etc. ) digitalisieren möchte, würde ich mir schon überlegen, ob ich sowas einsetze ... _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
|