Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schwaddy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
Hallo, habe mir vor kurzem ein Firewire Gehäuse ersteigert, um mein Plextor (24x) Brenner darin werkeln zu lassen, leider erkennt mein PC (XP+SP1) nur den Chipsatz (911 Oxford), aber nicht den Brenner. Mein DVD-LW von Toshiba wird einwandfrei erkannt. Habe bereits bei Plextor angefragt, aber leider konnte der Techniker mir auch nicht weiterhelfen.
Da ich vorhabe mir demnächst ein DVD-Brenner zu kaufen und in das externe Gehäuse zu bauen, möchte ich natürlich vorher wissen, ob er auch erkannt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es zufällig irgendwo eine Kompatbilitätsliste für Brenner in Verbindung mit Firewire ?
Wäre für jede Hilfe/Idee dankbar ..... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 20:44 Titel: |
 |
|
Hmmm, mir hat mal ein Händler vor längerer Zeit gesagt (obs wahr ist, weiss i ned), dass die Plextöre ausser nem hohen Preis auch Schwierigkeiten mit den Oxförden haben.
Da Plextor zu doof ist, DVD-Brenner zu bauen, könnte diese Klippe leicht umschifft werden. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 22:48 Titel: |
 |
|
Versuch doch mal den Brenner zu mastern.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
schwaddy 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 9:45 Titel: |
 |
|
Habe bereits versucht, den Brenner als Master oder als Slave zu jumpern, wird auch nur als Slave (der Chipsatz) erkannt, als Master gar nicht.
Also doch demnächst ein DVD-Brenner mir zulegen und hoffen, das er erkannt wird. |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 12:53 Titel: |
 |
|
bau doch mal irgend ein anderes ide-device in das gehäuse und schau ob dies erkannt wird. vielleicht ist das gerät ja defekt. _________________ nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 14:02 Titel: |
 |
|
Na, Du Nockerl, kannst wohl nur chinesisch lesen!
Mein DVD-LW von Toshiba wird einwandfrei erkannt _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 14:03 Titel: |
 |
|
... und mach einen VHS (VolksHochSchul) Kurs über Gloss- und Klein-Schleibung! _________________
|
 |
|