Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:03 Titel: |
 |
|
Hallo
Habe einige beiträge dazu hier gefunden aber nicht so was ich hier habe, komme nicht dahinter wo der fehler liegt.
habe eine ac3 ton spur in die einzelene wave kanäle, font ,rear, lfe, center ausgelesen damit ich in wavelabe 1 min wegschneiden kann.
danach wieder in ac3 umgewandelt und versucht mit ac3 delay corection wieder eine übereinstimmung zum film zu bekommen.
Bis dahin ok die ersten 20 min haut es genau hin mit den film und ton und dann past es nicht mehr.
Wie geht das und wie kann man das hinkriegen.
hoffe es kann mir jemand einen tip geben, thx By Mark |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:12 Titel: |
 |
|
Du wolltest nur ein AC3-Delay korrigieren ?
Dafür brauchst du doch nicht mit Wave-Dateien rumexperimtieren. Nimm doch einfach das kleine Tool "Ac3 Delay Corrector". |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:52 Titel: |
 |
|
Richie, lies bitte noch mal genau, was Mark geschrieben hat !!
Mark, ich würde es zuerst mal mit dvd2avi versuchen, zu schneiden.
Dazu muss das ac3 aber in einem mpg oder vob enthalten sein.
Ansonsten kann auch HeadAC3he ac3 schneiden:
http://www.doom9.de/index.html?/mpg/ac3cut-ger.htm _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Mark 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 23:31 Titel: |
 |
|
hi
besten danke für die tips, habe es mit ac3 delay corektor versucht.
aber da tritt ebend das auf das die ersten ca.20 min film und musik über einstimmen und dann nicht mehr.
Werde es aber noch mit dem HeadAC3he ac3 ,probier vieleicht funzt das ja besser.
by Mark |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 23:49 Titel: |
 |
|
Entscheidend ist, dass du dein Original-ac3 schneidest und nicht den Weg über einzelne wavs etc. gehst.
Deswegen solltest du zuerst mit dvd2avi arbeiten, da kannst du im Prinzip Video plus Audio gleichzeitig "schneiden".
Eine Unsynchronität sollte so nicht zustandekommen können. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Mark 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 0:47 Titel: |
 |
|
Hi
Habe jetzt die oginal ac3 mit dem HeadAC3he ac3 geschnitten und siehe da es funzt jetzt richtig.
Der tip mit HeadAC3he ac3 war echt gut, es scheint wohl besser zu funzen als mit dem ac3 delay corektor.
Jetzt bin ich gespannt ob ich es auch mit meiner eigenen gebastelten deutschen spur hinbekommen.
thx nochmal,fürs schnelle antworten,by Mark |
|
 |
|