DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
AC3 corektur
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe einige beiträge dazu hier gefunden aber nicht so was ich hier habe, komme nicht dahinter wo der fehler liegt.

habe eine ac3 ton spur in die einzelene wave kanäle, font ,rear, lfe, center ausgelesen damit ich in wavelabe 1 min wegschneiden kann.
danach wieder in ac3 umgewandelt und versucht mit ac3 delay corection wieder eine übereinstimmung zum film zu bekommen.
Bis dahin ok die ersten 20 min haut es genau hin mit den film und ton und dann past es nicht mehr.
Wie geht das und wie kann man das hinkriegen.

hoffe es kann mir jemand einen tip geben, thx By Mark
Richie 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du wolltest nur ein AC3-Delay korrigieren ?
Dafür brauchst du doch nicht mit Wave-Dateien rumexperimtieren. Nimm doch einfach das kleine Tool "Ac3 Delay Corrector".
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Richie, lies bitte noch mal genau, was Mark geschrieben hat !!

Mark, ich würde es zuerst mal mit dvd2avi versuchen, zu schneiden.
Dazu muss das ac3 aber in einem mpg oder vob enthalten sein.

Ansonsten kann auch HeadAC3he ac3 schneiden:
http://www.doom9.de/index.html?/mpg/ac3cut-ger.htm

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Mark 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi

besten danke für die tips, habe es mit ac3 delay corektor versucht.
aber da tritt ebend das auf das die ersten ca.20 min film und musik über einstimmen und dann nicht mehr.
Werde es aber noch mit dem HeadAC3he ac3 ,probier vieleicht funzt das ja besser.

by Mark
mb1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidend ist, dass du dein Original-ac3 schneidest und nicht den Weg über einzelne wavs etc. gehst.

Deswegen solltest du zuerst mit dvd2avi arbeiten, da kannst du im Prinzip Video plus Audio gleichzeitig "schneiden".
Eine Unsynchronität sollte so nicht zustandekommen können.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Mark 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Habe jetzt die oginal ac3 mit dem HeadAC3he ac3 geschnitten und siehe da es funzt jetzt richtig.
Der tip mit HeadAC3he ac3 war echt gut, es scheint wohl besser zu funzen als mit dem ac3 delay corektor.

Jetzt bin ich gespannt ob ich es auch mit meiner eigenen gebastelten deutschen spur hinbekommen.

thx nochmal,fürs schnelle antworten,by Mark

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung