DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD2AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerbi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden deshalb bitte erschlagt mich nicht gleich wenn es auf diese Frage schon Antworten gibt.

Ich habe mit TMPG das problem das ich SVCD Files nicht öffnen kann.

Jetzt habe ich in einem anderen Tread den Tip gefunden das SVCD File mit DVD2AVI zu öffnen und als neues Projekt abzuspeichern und dieses File dann mit TMPG zu öffnen.

Das geht auch soweit alles. Nur ist in dem DVD2AVI Projekt der Ton nicht mit drin.

Ich habe mit dem DVD2AVI gleich alle 3 Filmteile geöffnet und abgespeichert so das mir das Prog diese gleich zu einem File zusammenbaut, ich das DVD2AVI das ohne Aussetzer macht.

Wie kann ich jetzt die 3 Tonspuren rausholen und zusammenfügen so das ich eine Tonspur habe damit ich das ganze dann mit TMPG wieder mit dem DVD2AVI File synchron zusammenbauen kann und in mein gewünschtes Format konvertieren kann?

Das soll angeblich auch mit dem DVD2AVI gehen aber mein Englisch ist so schlecht das ich da nicht weiterkomme?

Ich kann auch mit dem TMPG mit de-multiplex die Audio und Videostreams trennen, aber wie füge ich dann die 3 Audiostreams zusammen?

Wie bringe ich sie dann synchron mit den DVD2AVI Projekt zusammen?
Oder wird das synchron wenn ich einfach die DVD2AVi Projekt als Videodatei und die TMPG Audiodatei zusammen umwandle im TMPG?

Dann müßte ich nur noch wissen wie ich die Audiostreams zu einer zusammen bekomme.

Vielen, vielen Dank

Gruß
gerbi
WarpEnterprises 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es 2 Fälle:

Ton ist AC3: DVD2AVI macht zusammen mit dem project ein fix und fertig WAV -> dieses in TMPG

Ton ist MP2 (zB digi sat oder eben SVCD): DVD2AVI erzeugt einen MP2

Bei beiden Fällen kann es zu Unsynchronitäten kommen.
Das beste (m.E.):
einzelne projects erstellen und diese und den Ton mit AviSynth zusammenfügen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung