Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GrandSurf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 14:05 Titel: |
 |
|
Habe nun ein wenig Erfahrungen mit dem SCSI streamen von der DVB2000 Beta 6 gemacht, nachdem ich vorher nur Pleiten erlebt habe beim streamen von ner DBox 2 mit Linux. Wenn ich unter dem DVBRecorder einen Geschwindigkeitstest mache, komme ich ca. auf 3500 kb/s - wie sieht das denn bei Euch aus? Nun habe ich ein wenig auf PW mit AC3 Ton gestreamt - geht soweit mit dem DVB Recorder sehr gut. Nur, wenn ich eine DVD mit Maestro erstelle und in meinem Cyberhome abspiele, wird auf meinem Sony 5.1 Receiver ständig der Ton neu als DD Ton erkannt, was dann immer wieder zu einem Umschaltgeräusch führt -> ist echt störend (blaue DD LED an/aus...). Nun habe ich mal mit Streamreader probiert, ob es vielleicht doch am Cyberhome liegt, aber hier wurde der Ton ohne Probleme als AC3 vom Receiver erkannt und läuft auch durch - ABER - er ist unsynchron zum - Bild!!! Wer kann mir hier vielleicht helfen, diese Probleme zu beheben? Muss ich vielleicht im DVBRecorder etwas anders einstellen? Wie bekomme ich mit Streamreader den Ton (AC3) synchron gestreamt? (Ich streame in DVBRecorder und Streamreader immer ohne muxen als einzelne Ton/Video Files). Welche anderen Tolls könnte ich zum synchronisieren von Bild und Ton verwenden? Thx... |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 14:51 Titel: |
 |
|
Im DVb-Recorder von R2D2 kannst Du nichts einstellen. Nehme auch immer damit ohne muxen auf, aber die DVD´s die ich mit SPU erzeugen lasse, sind erste Sahne.
Allerdings muss ich den Videostream immer zuerst mit dem DVB Patcher patchen ( Header Infos zu Datenrate ~8000 und Size zu 720x576 patchen ).
Glaube, dass es an Maestro liegen könnte ! Vielleicht testest du zuerst mal Spruce Up oder Power Tools ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
GrandSurf 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 15:29 Titel: |
 |
|
Aber können die Power Tools denn AC3 Ton importieren? |
|
 |
GrandSurf 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
Habe mal bei Ulead nachgesehen, und die Powertools können nicht mit AC3 umgehen... Was hast Du denn für eine Geschwindigkeit beim Test im DVB Recorder? |
|
 |
GrandSurf 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 15:39 Titel: |
 |
|
Werde jetzt noch mal mit Scenarist testen - glaube aber eher, dass es am AC3 Stream vom DVB Recorder liegt, da alle bisher mit Maestro gemasterten DVDs mit AC3 Sound ohne Fehler waren... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 17:43 Titel: |
 |
|
@GrandSurf
Also meine Streams funzen mit Maestro einwandfrei auf meinem Daewoo2000 !
@Callboy
Warum benutzt Du den nicht die gepatchte DLL-Datei ? Dann kannste Dir das patchen (der Auflösung) doch sparen.
Aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht, gelle !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 18:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Warum benutzt Du den nicht die gepatchte DLL-Datei ? Dann kannste Dir das patchen (der Auflösung) doch sparen.
Aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht, gelle !
|
Habe ich da mal wieder was verschlafen ?
Wooooooooo bitte ? Pm ?
Mit Powertools 1.3 sollen angeblich, wie ich hier schon ein paar mal gelesen habe, auch DD5.1 Streams verarbeitet werden können. Lediglich das abspielen aus Powertools funktioniert nicht mit AC3, aber auf DVD soll es korrekt geschrieben werden !
Speedtest ? Auch so wie Du um die 3.5 Mb/sec.
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
GrandSurf 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 8:33 Titel: |
 |
|
So, habe gestern Abend noch mal gemuxt mit dem DVB Recorder und auch mit dem Streamreader gestreamt. Dann mit TMPEG demuxt und den *.ac3 und den *.m2v File mit Maestro zu einer DVD gemastert und das Image mit DJ gebrannt. Ein mal mit Erfolg und dann wieder total unsynchron. Was mir aber aufgefallen ist, das Video und Tondatei gleich lang sind! Daher fiel mir das gute alte Problem der DVB ein, das AC3 Sound nach dem umschalten manchmal nicht synchron läuft. Kann es nicht auch damit zusammen hängen, das Bild und Ton schon von der Box unsynchron kommen? Gab es da nicht was, um an der Box Ton und Bild synchron zu bekommen? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 12:52 Titel: |
 |
|
Also als erstes würe ich unter Maestro mal "Create Sync Audio Track" versuchen. Geht ja mit der rechten Maustaste, wenn man auf dem Audiostream ist.
Wie gesagt, ich habe noch nie Probleme bei Streams vom DVB2k-Recorder damit gehabt.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
GrandSurf 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Klar, aber warum wird der DD Ton bei nem Stream mit dem DVB Recorder immer wieder neu als DD erkannt??? Bei anderen Streams und DD Ton direkt von DVD geht es doch auch? Werde jetzt mal noch ne andere Version vom DVB Recorder probieren... Gruß |
|
 |
|