DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
ATI All in Wonder Radeon
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilmar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 23, 2001 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir die ATI All in Wonder Radeon zugelegt und bin mit der Aufnahmequalität mit MPG2 in Vollbildmodus relativ zufrieden. Jetzt habe ich nur ein Problem, der Ton läuft mit dem Bild bei längeren Aufnahmen immer mehr auseinander. Kennt jemand einen Trick das zu verhindern? Oder gibt es eine Möglichkeit Bild- und Tonfile nachträglich auf die gleiche Länge zu bringen? (Verschieben nutzt nichts, weil es Anfangs ja syncron ist). Danke im Vorraus.
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2001 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hilmar,
das gleiche Problem habe ich mit meiner Radeon 64MB ViVo Karte auch. Versuche es mal mit dem MPEG1 Format. Damit habe ich keine synchronisations Probleme (nach über 90 Minuten noch absolut synchron). Die Bildqualität ist etwas schlechter, aber mit der MPEG2 Qualität bin ich auch nicht zufrieden.
Gruß
-Klaus-
Vielleicht hilft Dir das auch weiter:
http://www.digital-digest.com/nickyguides/audio-synch.htm
Hilmar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2001 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
ich habe das Problem mittlerweile gelöst, die Datei mit TMPGEnc demuxen und dann neu muxen, danach ist der Ton wieder syncron.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nur mal so 'ne Frage. Wozu freß ich so ein teures Ding, wenn es dann nicht kann was es soll und ich wieder auf die Softwarelösung zurückgreifen muß, d.H. arbeiten wie bisher (Aufnehmen mit einer Capturekarte, weiterbearbeiten mit Software).
Gruß
Reinhard
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Reinhard: Hast ja recht, ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Karte; sowohl von der Qualität der Aufnahme, wie auch von der Capture SW. Meine nächste Grafikkarte wird wohl keine ATI mehr sein ...
@Hilmar: Demuxen und muxen hatte ich auch mal (vor längerer Zeit) versucht. Hat aber nicht so richtig geklappt. Vielleicht könntest Du mal kurz die einzelnen Schritte beschreiben, bzw welche Templates Du benutzt?!
Gruß
-Klaus-
Frederick Page 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr ich über diese sogenannten Capture Karten mit der angeblichen "All in One" Funktionalität lese, desto froher bin ich, daß ich gleich eine "richtige" Schnittkarte (DV 500) gekauft habe. Die funktioniert wenigstens so wie beschrieben und deren Qualität ist wirklich erste Sahne, dazu noch alles hardwareunterstützt.
Klar muß ich TMPGEnc mehrere Stunden lang rechnen lassen, aber ich hab Einfluß auf die Qualität und kann vorher framegenau und verlustfrei bearbeiten.
FFPX Frederick

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung