Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robse. 
Anmeldungsdatum: 30.12.2002 Beiträge: 5
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 5:16 Titel: |
 |
|
Ich habe ein großes Problem. Wie ja bekannt ist, ist der Mpeg Encoder von Studio nicht so umwerfend! Nun will ich mein fertig bearbeitetes Video in´s avi Format wandeln. Damit kann ich später ein schöneres svcd fähiges mpeg2 erhalten, und zwar mit tmpegenc!
Jetzt mein großes Problem!! Wie kann ich die 4 GB (max. 17 min.) Hürde von Studio überwinden? Er sagt mir ständig als Fehlermeldung: Das rendering in ein avi übersteigt 4 GB!
Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit, in studio mit nem anderen mpeg Encoder zu arbeiten? Beispielsweise dem von tmpegenc??
Bitte helft mir, ich verzweifele bald,
Robse. |
|
 |
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7473 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 6:58 Titel: |
 |
|
Also, Du willst eine MPEG mit S8 in eine AVI wandeln?
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was gscheit's wird, aber...
Die Meldung bezüglich der 4GB-Grenze kommt bei Dir vermutlich, weil Du mit FAT 32 Festplatten-Dateisystem arbeitest?
Stelle mal auf NTFS Festplatten-Dateisystem um (W-Xp z.B.) und Du wirst mit Dateien bis zur Festplattengrenze arbeiten können, auch wenn das nicht sinnvoll ist. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 8:40 Titel: |
 |
|
Hallo, Bruno ...5:58 ... Angst, das Neue Jahr zu verpassen? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7473 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Ich gleiche das ab 21:30 Uhr meist wieder aus Cool! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
Yep. Es gibt keine 4 GB Hürde in Studio, nur die 4 GB max. Dateigröße in FAT32.
Daher NTFS verwenden. Meine AVIs sind auch weit über 4 GB mit Studio . . ..
RJ |
|
 |
Robse. 
Anmeldungsdatum: 30.12.2002 Beiträge: 5
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 17:01 Titel: |
 |
|
schon mal schön dank für die tips, also ich arbeite noch mit studio 7. wie kann ich denn von fat32 die platten umstellen? Betriebssystem ist windows 98SE.
Ich dachte, daß Studio nicht mehr als 4 Gb zuläst, da ja die Meldung von Studio kommt. Ansonsten habe ich auch risige avi#s auf der platte., gruß,
robse. |
|
 |
Robse. 
Anmeldungsdatum: 30.12.2002 Beiträge: 5
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 17:15 Titel: |
 |
|
NOCH EIN KLEINER ZUSATZ: Ich möchte die Videos die ich ja von der Kamera captured habe, auch bearbeiten, und dann in avi wandeln, damit ich mit tempegenc ein schönes mpeg2 erhalte. Also nicht von mpeg in avi, sondern von avi in avi.
Robse. |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 17:31 Titel: |
 |
|
Ohne Windows 2000 oder Windows XP wird das wohl nix. Win9x kann mit NTFS nix anfangen.
Zeit zum aufrüsten
Gibt auch ne Software die Win9x NTFS-fähig macht, hab sie aber bislang noch nicht ausprobiert. Ich denke aber daß es besser ist Win2K oder WinXP zu kaufen, die kommen mit NTFS gut zurecht.
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ |
|
 |
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7473 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 17:56 Titel: |
 |
|
@Robse:
Wenn Du von der DV-Cam einen Stream über die Fire-Wire auf die Platte holst, dann haste eine DV-AVI. Nach dem Schnitt kannst Du eine AVI rendern lassen (dauert meist sehr lange!), die Du mit TMPGEnc in eine MPEG renderst. Du kannst aber auch den Schnitt direkt auf das Band rausgeben, ohne eine AVI zu erstellen. Nur die von Dir vorgenommenen Änderungen an der DV-AVI werden dabei gerendet und das geht sehr schnell.
Du kannst aber auch eine DV-AVI vom Band auf die Platte holen und diese DV-AVI direkt in TMPGEnc in eine MPEG wandeln!
Lese mal die Grundlagen hier in der Linkliste des Forums!
Du kannst auch Deinem Beitrag etwas hinzufügen, wenn Du etwas vergessen hast, mußt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Robse. 
Anmeldungsdatum: 30.12.2002 Beiträge: 5
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 16:02 Titel: |
 |
|
Allen erstmal ein gesundes Neues!
Das hört sich ja schon mal sehr interessant an. Kann mir irgend jemand erklären, wie das Funktioniert? Ich habe eine ca. 13 GB große DV Avi Datei. Jetzt möchte ich gerne bearbeiten und nur die bearbeiteten Sachen (Übergänge, Musik, schrift etc.) rendern. Fügt Studio dann nur die geänderten Sachen in die DV ein? Wenn das so klappt, wärs ein risiger Fortschritt für mich! Aber wie geht das?
Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar!
Robse. |
|
 |
|